Blaulichtreport

Räuber bedrohte Mitarbeiterin mit Pistole

LEMBECK Ein bisher unbekannter Täter überfiel am Montagabend das Lebensmittelgeschäft Rewe Cosanne an der Bahnhofstraße kurz vor Ladenschluss.

Der Mann betrat den Lebensmittelmarkt mit einem schwarzen Motorradhelm gegen 19.48 Uhr.

Er bedrohte eine Mitarbeiterin im Kassenbereich mit einer schwarzen Schusswaffe und forderte sie auf, das Geld aus der Kasse herauszugeben. Anschließend flüchtete er zu Fuß über den Bodelschwinghweg in Richtung des Friedhofs.

Zeuge verfolgte Mann

Ein Zeuge, der ihn verfolgt hatte, verlor ihn dort aus den Augen. Täterbeschreibung: 20 Jahre alter Mann, dunkle Kleidung, dunkelgrüne Jacke mit orangefarbenem Emblem, 1,80 m groß, schlank, schwarzer Motorradhelm. Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben erfolglos.

Quelle: Dorstener Zeitung

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"