Blaulichtreport

Diebe waren am Wochenende sehr aktiv

Dorsten / Lembeck – Ob in Kindergärten, einem Textilgeschäft oder Wohnungen: Dorstens Diebe schlugen am Wochenende fleißig zu.

Sehr aktiv waren Einbrecher in Dorsten und Umgebung am vergangenen Wochenende.

In der Zeit von Freitag (16.12.) bis Sonntag (18.12.) brachen bisher unbekannte Täter eine Tür auf und gelangten so in einen Kindergarten auf der Marienstraße. Entwendet wurde Bargeld.
Zwei Kindergärten auf dem Schluerweg und Am Pastorat in Lembeck waren am Wochenende ebenfalls das Ziel von Einbrechern. Zuvor hatten sie jeweils ein Fenster aufgehebelt und sich so den Zugang ermöglicht. Sie nahmen Bargeld, einen Fernseher und einen PC mit.

Laptop gestohlen

In eine Wohnung auf dem Hülskampsweg drangen Einbrecher am Wochenende ein. Sie stahlen einen Laptop.
In eine Wohnung auf der Rybniker Straße gelangten Unbekannte am Samstag (17.12.) in den Nachmittags- bzw. Abendstunden. Zuvor hatten sie ein Fenster aufgebrochen und sich so den Zugang ermöglicht. Bargeld und Schmuck waren in diesem Fall das Ziel der Diebe.
Auch ein Geschäft auf der Lippestraße blieb nicht verschont: Einbrecher drangen in der Nacht zu Samstag (17.12.) ein, nachdem sie eine Tür aufgebrochen hatten. Hier hatten es die Diebe auf auf Textilien abgesehen.

Quelle: Dorstener Zeitung

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"