Porte (Fundbüro für Dorfideen)

Pflanzaktion startete pünktlich auf der Friedhofswiese

Die ersten Helferinnen und Helfer auf der Friedhofswiese (Foto: Lembecker.de - Frank Langenhorst)
Die ersten Helferinnen und Helfer auf der Friedhofswiese (Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst)

Pünktlich um 9 Uhr traf man sich auf der Wiese vor dem Friedhof am Bodelschwingweg. Hier wird mit Sachspenden in Form von Blumenzwiebeln auf einer Länge von ca. 25 Metern ein farbiges Blumenmeer entstehen. Die Blumenzwiebelspenden stammen von der Raiffeisen Lembeck und Ursula Küsters. Die motivierten Helferinnen und Helfer brachten dafür Pflanzstecher, Handschaufeln, Spaten und weitere Gartenwerkzeuge mit.

Die ersten Helferinnen und Helfer auf der Friedhofswiese (Foto: Lembecker.de - Frank Langenhorst)
Geplantes Farbenmeer auf ca. 25 Meter Länge (Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst)

Quelle: 24.10.2015 Lembecker.de – Frank Langenhorst

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"