Blaulichtreport

Mächtiger Ärger nach Drogenbesuch in Holland

Lembeck / Wulfen – Unter Drogeneinfluss und mit einer seltsamen Ausrede wurde ein 19-jähriger in der vergangenen Nacht in Lembeck von der Polizei gestoppt. Mit einem Kumpanen war der Jugendliche in Holland um Drogen zu besorgen. Auf dem Rückweg fiel er in Wulfen durch Schlangenlinien auf und wurde von der Polizei entdeckt.

Ein 19-jähriger Dorstener hat in der Nacht zu Freitag versucht, mit einem Auto vor der Polizei zu flüchten. Die Beamten wollten ihn um 02.00 h an der Dülmener Straße anhalten, weil er Schlangenlinien fuhr. Statt anzuhalten, gab der junge Mann Gas und fuhr mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit nach Lembeck. Der Streifenwagen nahm die Verfolgung auf. In Lembeck hielt der Dorstener an, sodass die Beamten ihn kontrollieren konnten. Es stellte sich heraus, dass der 19-Jährige keinen Führerschein hatte. Er war mit dem Auto seines Kumpels unterwegs. Mit diesem Freund soll er vorher in den Niederlanden gewesen sein. Dort hätten die beiden Drogen genommen und gekauft. Die gekauften Drogen hätten sie anschließend in einer Wohnung in Dorsten ausprobiert. Dabei wäre dem Freund so schlecht geworden, dass er ins Krankenhaus musste. Aus Sorge um seinen Freund habe sich der 19-Jährige dann dessen Auto genommen, um ihn im Krankenhaus zu besuchen. Bei dieser Fahrt kam er in die Polizeikontrolle.

 

22.06.2018 – Polizeipräsidium Recklinghausen

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"