Spielmannszug Grün-Weiß Lembeck

Erfolgreiches Probenwochenende für Lembecker Musiker

Die Konzertbesetzung des Spielmannszugs Lembeck hielt am vergangenen Wochenende ein ausgiebiges Probenwochenende ab. Gut 30 Musikerinnen und Musiker des Lembecker Vereins verbrachten zwei Tage in der Jugendherberge des münsterländischen Nottuln.

Die gemeinsame Zeit nutzten die Instrumentalisten zum Auffrischen des musikalischen Repertoires für kommende Auftritte aber auch bereits für das im Oktober nächsten Jahres geplante Konzert. Erstmals kamen dabei, anders als in der Marschbesetzung, auch sog. Klappenflöten zum Einsatz, die durch ihren weicheren und volleren Klang neue Möglichkeiten zur Interpretation von Konzertstücken schaffen. Das Rhythmiker-Register des Vereins vervollständigte das Klangbild mit erweitertem Instrumentarium wie Glockenspiel, Marimbaphon oder Kesselpauken.

Die Zeit zwischen den Proben nutzten die Teilnehmer verschiedenster Altersklassen in diesem Jahr für einige spannende Partien Völkerball, die für viel Spaß und freie Köpfe zum konzentrierten Musizieren sorgten.

Probenleiter Patrik Wirth zeigte sich zufrieden mit dem erzielten Fortschritt und lud dazu ein, auch weitere Vereinsmitglieder für die Konzertbesetzung zu begeistern.

14.11.2022 Luca Gödde (2. Schriftführer Spielmannszug Lembeck)

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"