Kolping

75 Jahre Kolpingsfamilie Lembeck

Am 15. Mai 1949 war die kirchliche Gründungsfeier. 61 Lembecker Meister und Gesellen wurden Kolpingssöhne. Einige Ältere waren schon etliche Jahre Mitglied in auswärtigen Kolpingsfamilien. Bernhard Lohbreyer, der erste Altsenior, zum Beispiel seit 1914 und Bernhard Cosanne, der erste Senior, seit 1937.

Die Gründerväter waren Johann Heiming, Bernhard Lohbreyer, Bernhard Langenhorst, Josef Einhaus und Heinrich Bahde.

Deswegen wollen wir am Sonntag, 21. April 2024, das 75 jährige Jubiläum der Kolpingsfamilie Lembeck feiern.

Beginn ist um 09:30 Uhr mit der heiligen Messe und um ca. 11:00 Uhr beginnt der Empfang der Vereine im Pfarrheim.

Um ca. 12:00 Uhr wird ein kleiner Imbiss gereicht und ab 14:30 h werden die Jubilare bei Kaffee und Kuchen ebenfalls im Pfarrheim geehrt.

Hierbei kann über vergangene Zeiten geplaudert werden und eine Bilderpräsentation soll die Entwicklung der Kolpingsfamilie Lembeck während der vielen Jahrzehnte zeigen.

Foto und Text: Hildegard Dittmann

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"