Kolping

Kolping präsentiert plattdeutsches Theater “Och, du fröhliche”

[responsivevoice_button rate=”1″ pitch=”1.2″ volume=”0.8″ voice=”Deutsch Male” buttontext=”Vorlesen”]Lembeck – Die Kolpingsfamilie Lembeck präsentiert in diesem Jahr wieder das beliebte Plattdeutsche Theater in der Sport- und Kulturhalle Lembeck.

Das Ensemble des Plattdeutschen Theaterstücks 2019. Foto: Kolpingfamilie Lembeck (DSGVO-Konformität wurde zugesichert)

Och, du fröhliche
Schwank in 3 Akten von Bernd Gombold

Es ist Weihnachten eine Zeit, in der es nicht immer ruhig und besinnlich zugeht….Bei Familie Maier hängt an Heilig Abend der Haussegen schief, denn nach durchzechter Nacht bei der Weihnachtsfeier des Sportvereins können sich Vater und Sohn Markus an nichts mehr erinnern.

Mutter Rita ist alles andere als erfreut, denn Anton hat auch noch vergessen, den Weihnachtsbaum zu besorgen, ganz zu schweigen von einem Geschenk! Weihnachten steht vor der Tür und weder die Weihnachtsgans noch das Gästezimmer für den Weihnachtsbesuch sind vorbereitet.

Zu allem Übel taucht auch noch die geschwätzige und überaus neugierige Nachbarin Martha mit dubiosen Horrornachrichten aus der letzten Nacht auf. Den beiden ahnungslosen Männern schwant so langsam Schlimmes. Als dann auch noch die liebe Verwandtschaft zum Fest erscheint, nimmt das Chaos seinen Lauf.

Anton Maier: Andreas Heiming
Rita Maier: Hildegard Kuckuck
Markus Maier: Klaus Niehüsener
Sabine: Martina Levölger
Karl Otto Edelstein: Rainer Punsmann
Agathe Edelstein: Hildegard Heiming
Martha Strecker: Hedwig Kerkmann
Theo Müller: Josef Krampe
Souffleuse: Hedwig Kruschinski
Maske: Stefan und Antje Bohle
Bühne: Kolping und Bernhard Rekers
Regie: Inge Sondermann

Die Aufführungen sind am:

16.11.2019 Samstag 16:00 Uhr Generalprobe (für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre ist der Eintritt frei)
17.11.2019 Sonntag 16:30 Uhr Plattdeutsches Theater
23.11.2019 Samstag 19:30 Uhr Plattdeutsches Theater
24.11.2019 Sonntag 16:30 Uhr Plattdeutsches Theater

Die Eintrittskarten kosten € 10,00 und sind ab 15.10.2019 bei Recker Raumdesign,
Wulfener Straße 19a – 21 in Lembeck erhältlich.

01.10.2019 – Frank Dittmann (Kolpingfamilie Lembeck)

 

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"