Heimatverein

Neue Radfahrgruppe lädt zum Radeln ein

Lembeck – Der Heimatverein Lembeck lädt alle interessierten Radfreunde und Radfreundinnen zu gemeinsamen Radtouren ein.

radtourIn Lembeck hat das Fahrrad noch hohen Stellenwert – nicht nur wegen der insgesamt 52,7 Quadratkilometer großen Gesamtfläche des Ortes mit vielen eigenen und naturverbundenen Sehenswürdigkeiten. Auch die Radwege und Radelmöglichkeiten in Nachbargemeinden sind sehr gut. Sowohl der Radsport im Verein, angefangen mit den MTB-Kids als auch das Promievent „ Nacht der Revanche“ sind (nicht nur für Zweiradfreunde) beliebte Ziele.

Dass das Fahrrad auch das beste Verkehrsmittel ist, um in geselliger Runde seine Umgebung auszukundschaften, hat jüngst auch der Heimatverein Lembeck erkannt und gründete kurzerhand eine „Radfahrgruppe“. Für diese Gruppe möchte der Verein alle Radlerfreunde von Jung bis Alt einladen und plant ein Treffen, alle 14 Tage donnerstags um 13.30 Uhr am Heimathof in Lembeck. Geeinigt hatte man sich im Vorfeld auf einen Umkreis von ca. 20 Km.
Die erste Tour startet am 03. April 2014 um 13.30 Uhr – eine Anmeldung ist nicht erforderlich!
Die Radfahrgruppe trifft sich außerdem zu einer ersten Gruppenversammlung am Dienstag, dem 11.03.2014 um 19 Uhr im Backhaus am Heimathof. Hier können Vorschläge und weitere Anregungen geäußert werden.
Jeder, der Interesse an der aktiven Teilnahme in dieser Gruppe hat, ist herzlich dazu eingeladen sein Fahrrad zu schnappen und zum Heimathof am Krusenhof zu kommen.

Link: Interessante Ziele im gesamten Dorstener Raum hält auch dorsten.de als Vorschläge bereit.
Quelle: Gabi Piepke & Frank Langenhorst

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"