Blaulichtreport

Falsche Polizisten-Anrufe auch in Lembeck

Lembeck – Eine Lembeckerin schrieb uns gerade über Facebook, dass sie einen Anruf von einem vermeintlichen Polizisten erhielt, der von einem Überfall am Krampenfeld sprach.

Der scheinbar falsche Polizist behauptete, dass es einen Überfall am Krampenfeld gegeben hatte und ein Täter geschnappt worden sei. Zwei weitere Täter wären angeblich noch auf der Flucht. Als die angerufene Lembeckerin fragte, woher der Polizist ihre Adresse und Nummer habe, sagte dieser, dass sie einen Zettel mit ihren Angaben am Krampenfeld gefunden haben.

Als die angerufene Lembeckerin dann konterte, dass der Anrufer niemals ein echter Polizist sein könne, hat dieser sofort aufgelegt.

Daraufhin rief die Lembeckerin die (echte) Polizei an und kriegte zu hören: „scheinbar ist heute Lembeck dran…“. Die Täter scheinen sich durch Telefonbücher zu wühlen und versuchen leichtgläubige zur Abgabe von Wertsachen zu überreden.

Hiermit möchten wir alle Lembecker warnen und auch jüngere Leute die das hier lesen bitten, ihren Eltern und Großeltern davon zu berichten und eindringlich zu warnen.

26.10.2020 – Lembeck.de – Frank Langenhorst

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"