Porte (Fundbüro für Dorfideen)

Nachbarn der Kettelerstraße brachten Spielplatz in Ordnung

Lembeck – Die Lembecker Porte hat seit Entstehung im letzten Jahr schon so einiges bewegt und Lembecker motiviert. Am letzten Samstag versammelten sich einige Nachbarn der Kettelerstraße, um den alten Spielplatz wieder auf Vordermann zu bringen.

Porte-Spielplatz-Aktion (Foto: Fam. Breuer)
Porte-Spielplatz-Aktion (Foto: Fam. Breuer)

 

Am Samstag versammelten sich einige Nachbarn des Spielplatzes an der Kettelerstraße und rückten mit allerlei Geräten dem Gelände zu Leibe. Das Tiefbauamt der Stadt Dorsten hatte einen großen Container zur Verfügung gestellt und ahnte wohl schon, dass dieser nicht zu klein geraten war. Gute drei Stunden wurde geharkt, gesammelt, gelichtet und gezupft. Von Klein bis Groß packten alle intensiv mit an. Am Ende war der Container gut gefüllt.
Das schöne Wetter sorgte dafür, dass alle viel Spaß hatten.
Die Aktion entstand im Sinne der Lembecker Porte-Bewegung und so durfte zum Abschluß auch der gemeinsame Ausklang mit Würstchen und Erfrischungen nicht fehlen.

Quelle: 21.04.2015 Stefan Breuer für Lembecker.de

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"