Spielmannszug Grün-Weiß Lembeck

Spielmannszug spielt „Hulapalu“

LEMBECK Ein ganz besonderes Musikstück suchte sich der Spielmannszug Grün-Weiß Lembeck am vergangenen Freitag, den 24. März aus: Unter der Leitung von Arrangeur und musikalischem Leiter Patrik Wirth tönte der Pop- und Schlagerhit „Hulapalu“ von Alpen-Rocker Andreas Gabelier aus den Proberäumen der ehemaligen Laurentiussschule. Für ein Internet-Video wurde die Darbietung der Spielleute zusätzlich professionell in Bild und Ton mitgeschnitten.

Video wurde zum Viral-Hit

Das Video der Lembecker Musiker wurde auf Facebook innerhalb kürzester Zeit schon über 7000 Mal angesehen und dort zusätzlich unzählige Male geteilt. Damit knüpft es an den Erfolg eines ähnlichen Videos des Spielmannszuges an: Mit einer Aufnahme von „Die immer Lacht“, einem Pop-Hit von Kerstin Ott, vom Schützenfest Lembeck 2016 wurden bis jetzt schon knapp 13.000 Aufrufe generiert.

Die ungewöhnliche Kombination aus Spielmannszug und Popmusik bescherte den Lembecker Spielleuten so eine überregionale Bekanntheit und zeigt vor allen Dingen die Entwicklung des Vereins, der mittlerweile klar mehr als nur Marschmusik zu bieten hat.

Das Video „Hulapalu“ ist auf der Facebook-Seite des Vereins, oder unter spielmannszug-lembeck.de verfügbar.

 

31.03.2017 – Luca Gödde (2. Schriftführer | Webmaster Spielmannszug Grün-Weiß Lembeck e.V.)

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"