Ehrenv. Andenken


Ehrenvorsitzender des Kirchenchores Hans Kölnberger
Vorsitzender des Kirchenchores von 1964 – 2004

 


So manch ein Sänger, der 2005 mit uns noch fröhlich das Jubiläumsjahr erleben durfte ist nicht mehr unter uns. So sei im Bild nochmals ihrer gedacht.

 

Am 13.12.2021 verstarb Franz-Josef Bieling.
Er dirigierte uns mit unserem „Orgel Bennad“ und war noch voll von Ideen, die er mit der Chorgemeinschaft Lembeck-Rhade umsetzen wollte.

Bernhard Wolthaus Genau zwei Jahre später, am 09.12.2023 verstarb unser „Orgel Bennad“.  Er übernahm mit 21 Jahren 1952 das Organistenamt der Gemeinde Lembeck und somit auch das Dirigentenamt des Kirchenchores. 2 Jahre später vertrauten auch die Sänger des MGV „Frohsinn“ ihm die Leitung des damals noch getrennten Chores an. 2022 ernannten wir ihn zum Ehrendirigenten.

Ehrenvorsitzender des MGV „Frohsinn“ Paul Weiß
Vorsitzender 1977-1988 und 1992 bis 1998
Initiator des Kinder-Jugendchores Lembeck


Noch viele andere Sänger könnte und müsste ich hier darstellen und aufführen. So manche Erzählungen und Geschichten lassen diese Sänger in unseren Gedanken wieder aufleben. Mögen Sie alle unvergessen bleiben.