Lembeck allgemein

Matthias Overath als Seelsorger für Lembeck berufen

LEMBECK Das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Holsterhausen hat Pfarrer Matthias Overath mit dem Seelsorgebezirk Lembeck betraut. Neben seinen bisherigen Aufgaben im Bezirk Holsterhausen übernimmt er zusätzlich die Begleitung der evangelischen Christen in Lembeck. 

Dazu behören regelmäßige Gottesdienste im Seniorenzentrum Lembeck, Taufen, Trauung und Beerdigungen sowie die Pflege der guten ökumenischen Kontakte und die weitere Kontaktaufnahme unter anderem zu den Schulen in Lembeck.
„Ich konnte in den vergangenen Wochen schon viele gute Erfahrungen in Lembeck sammeln. Ich freue mich auf die Begegnung mit den Menschen in Lembeck,“ so Pfarrer Overath im Gespräch.

Quelle: Dorstener Zeitung

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"