Kolping

Kolping Lembeck bei „Lembeck leuchtet“ 2017

Lembeck – Die Kolpingsfamilie Lembeck ist bei „Lembeck leuchtet“ am Freitag, 1. Dezember 2017 wieder mit einem eigenen Stand vertreten.

Jürgen Kramny wirbt vor dem Bundeshauptausschuss des Kolpingwerkes für die Aktion “Mein Schuh tut gut”. Foto: kolping.de

Im Zelt in unmittelbarer Nähe des Denkmals von Adolf Kolping an der Bahnhofstrasse werden hochwertiger weißer Winzerglühwein und heißer, naturtrüber Apfelsaft ausgeschenkt.
Dazu gibt es nebenan Bratwurst und Nackensteaks vom Grill.
Unter dem Motto: „Deine Schuhe können helfen“ sammeln wir bei dieser Gelegenheit Schuhe zu Gunsten der internationalen Adolf-Kolping-Stiftung, die weltweit soziale Projekte unterstützt. Wir bitten um Abgabe von gebrauchten Schuhen, die noch getragen werden können. Die Schuhe können nur paarweise und zusammengebunden (z. B. mit den Schnürsenkeln) entgegen genommen werden.
Die Kolping Recycling GmbH verwertet die gesammelten Schuhe nach dem Grundsatz: „Fair – kompetent – sozial“.

Weitere Informationen im Netz unter www.meinschuhtutgut.de

 

26.11.2017 – Frank Dittmann / Kolpingfamilie Lembeck

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"