Martin Heidermann bietet Fahrschulunterricht per Livestream

Lembeck – Not macht erfinderisch – und deshalb bietet die Fahrschule Heidermann in Zeiten der Kontaktbeschränkung den Fahrschulunterricht per Livestream an. Heute war Premiere.

Ausnahmsweise nur vor einer Kamera als direkt vor Fahrschülern im Raum. Screenshot: Youtube

Mit Verordnung vom 17. März 2020 hat die Landesregierung von NRW nun allen Fahrschulen sowohl theoretischen als auch praktischen Unterricht verboten. Das heißt, dass damit das Kontaktverbot eingehalten werden muss. Was den theoretischen Unterricht betrifft, hat die renommierte Lembecker Fahrschule jetzt einen Ausweg gefunden und lehrt seine Fahrschüler derzeit online.

Teilnahme muss mit Code bestätigt werden

Damit dieser Unterricht von der zuständigen Ordnungsbehörde auch anerkannt wird, muss jeder Fahrschüler seine Teilnahme in eine spezielle HandyApp (Fahren Lernen App) bestätigen. Dieses funktioniert mit einem Passwort-Code, der am Anfang der jeweiligen Unterrichtsstunde im Livestream genannt wird.

Pünktlich gegen 18.15 Uhr am heutigen Mittwoch (22.04.2020) ging es dann auch los mit der ersten virtuellen Fahrschule von Heidermann. Diese und folgende Livestream-Fahrstunden sind ab sofort im Youtube-Kanal „Fahrschule Heidermann“ zu finden. Das heutige Thema 1 des Unterrichtes hieß: „Persönliche Voraussetzungen“.

„Eltern, Freunde und Bekannte – und vielleicht auch ein paar Fahrlehrer“ – Alle waren und sind eingeladen, sich diese Unterrichtsstunde mit anzugucken – so Martin Heidermann.

Die erste Fahrschulstunde von heute im Video (Link)

22.04.2020 – Lembeck.de – Frank Langenhorst

Click zum Bewerten dieses Beitrages!
[Gesamt: 8 Durchschnittlich: 5]

Aufrufe: 47

Werbung / Werbepartner

Über Lembeck.de F.L. 2886 Artikel
Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen