Lembecker Interessengemeinschaft (LIG)

LIG-Vorsitzender Erbguth gibt sein Amt im März ab

joerg_erbguthZur nächsten Jahreshauptversammlung der LIG, am 14. März 2016 möchte Jörg Erbguth vorzeitig vom Amt des 1. Vorsitzenden zurück treten. Der aus Haltern stammende Rechtsanwalt, der zusammen mit Jutta Mecking eine Kanzlei in Lembeck an der Schulstraße betreibt, war eigentlich bis 2017 für das Amt des 1. Vorsitzenden der Lembecker Interessengemeinschaft gewählt.

Er ist seit 2009 im Amt und löste damit den langjährigen Vorsitzenden Rainer Tenkleve ab, der im gleichen Jahr aufgrund seiner schweren Erkrankung verstarb. Jörg Erbguth macht keinen Hehl daraus, dass er in Lembeck zu selten vor Ort war und versprach aber, bei der Planung des kommenden Tiermarktes mitzuhelfen und den ab März gewählten neuen Vorsitzenden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Zu den Event-Highlights der Interessengemeinschaft gehören der legendäre Tiermarkt (01. Mai 2016) und auch das Radrennen „Nacht der Revanche“ (18. Juni 2016).

Die Lembecker Gewerbetreiber müssen jetzt bis zur Jahreshauptversammlung der LIG einen neuen Kandidaten für das Amt des 1. Vorsitzenden finden.

Quelle: 07.01.2016 Frank Langenhorst & Dorstener Zeitung

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"