KÖB - Bücherei

Lesestart-Set 3 jetzt kostenfrei in der Bücherei St. Laurentius erhältlich!

Kinder, die mit Büchern und Geschichten aufwachsen, meistern ihren Bildungsweg erfolgreicher. „Lesestart 1-2-3“ ist ein bundesweites Programm zur Leseförderung für Familien mit Kindern im Alter von einem, zwei und drei Jahren. Es wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert und von der Stiftung Lesen durchgeführt. 

Zum Lesestart 1 – 2 – 3 gehören drei Buchgeschenke für Kinder und ihre Familien in ihren ersten drei Lebensjahren. Die ersten beiden Sets gibt es in teilnehmenden Kinderarztpraxen im Rahmen der U6- und U7-Vorsorge-Untersuchungen. Das dritte Set für die Dreijährigen erhalten Familien in der Bücherei vor Ort.

Zu den kostenfreien Lesestart-Sets 3 gehören:

  • Eine kleine Stofftasche mit blauem Henkel
  • Ein Bilderbuch für dreijährige Kinder
  • Eine mehrsprachige Broschüre mit Informationen für Eltern

Das aktuelle und kostenfreie Lesestart-Set für Dreijährige ist in der Bücherei St. Laurentius erhältlich. Die Bücherei hat dienstags von 16.00-19.00 Uhr und sonntags von 9.30-12.30 Uhr geöffnet.

In der Bücherei gibt es für die Dreijährigen noch eine weitere große Auswahl an ansprechenden Bilderbüchern und Büchern zum Vorlesen sowie Tonies zum Anhören von Geschichten.

Unter www.koeb-lembeck.de sind weitere Ideen und Anregungen zum Vorlesen zu finden.

03.11.2021 – Birgitt Weßeling-Busch

 

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
error: Copyright © by Lembeck.de