Homepage & Updates

Lembecker Web- und Emailserver sind umgezogen

Am Freitag (15.01.2016) haben wir die Domain „Lembecker.de“ zu einem anderen Webserver umziehen lassen. Während des Umzuges gab es keinerlei Probleme, weil die neue Seite bereits über www.lembeck-aktuell.de aufgerufen werden konnte.

Email-Zugangsdaten ändern sich für alle Nutzer

Ein ganzes Stück aufwendiger war die Einrichtung von über 100 neuen Emailpostfächern aller …@lembecker.de-Emailadressen.
Alle Lembecker Emailnutzer wurden bis Freitag per Mail angeschrieben und erhielten neue Zugangsdaten mit einer Kurzanleitung zur Einstellung in Outlook.

Update 12.01.2016 – 15.10 Uhr: Alle Teilnehmer wurden über ihre Emailadresse angeschrieben. Bitte umgehend das Postfach kontrollieren.

Update 15.01.2016 – 18.08 Uhr: Die neuen Emailpostfächer sind alle aktiv und empfangen wieder Emails.
Der Domainumzug von Lembecker.de ist im Gange. Die Terminbörse funktioniert noch nicht.

Update 16.01.2016 – 13.00 Uhr: Auch die Domain lembecker.de ist jetzt vollständig umgezogen und läuft wieder normal. Eine komplett neue Terminbörse ist jetzt installiert und u.a. mit allen Vereinsterminen aus dem Kalender “Lembecker Termine 2016” gefüttert worden. Da es sich bei unseren Terminkalender um ein “Sharesystem” handelt, können alle Vereine diesen Kalender mit ihrer Auswahlkategorie auf ihrer Homepage einbauen. Alle dort eingetragenen Termine sind dann gleichzeitig auf lembecker.de zu finden.
Die Startseitenanzeige “Termine heute” wird noch überarbeitet und folgt später.

Update 16.01.2016 – 18.14 Uhr: Alles läuft wieder perfekt. Die neue Terminboerse ist bis auf kleine Anpassungen für alle Vereine wieder nutzbar. Zugangsdaten zum Eintragen von Terminen werden in den nächsten Tagen oder auf Anfrage versendet.

Quelle: Frank Langenhorst – Lembecker.de

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"