Allgem. Bürgerschützenverein LembeckCorona-Virus

Lembecker gewinnen nach 22 Minuten Bierwette mit Bürgermeister

Lembeck / Dorsten – Bei einer Videokonferenz mit dem Bürgermeister und den 13 Dorstener Schützenvereinen wurden am Freitagabend (17.04.2020) 50 Liter Fassbier für die Vereine ausgelobt: “Wer mir als erster Verein eine Collage aus 12 Maskenträgern sendet oder es postet, der gewinnt ein 50 Liter Fass Bier!”

50 Liter Fassbier zu gewinnen? – Das lassen sich insbesondere die Lembecker nicht zweimal sagen. Durch die 60-Schützen-starke WhatsApp-Gruppe der Throngemeinschaft bat Werner Kleine-Vorholt gestern ab 19.14 Uhr um Hilfe:

„Hallo zusammen,
ich hatte grade ein Videokonferenz mit dem Bürgermeister.
Wenn wir ganz schnell in Bildern zusammen stellen, wo Schützen mit Uniform plus Mundmasken oder Ähnliches zusammen stehen, gewinnen wir 50 Liter Bier.
Sendet mir bitte diese Bilder.
Danke  
LG Werner“

Ab da an bewiesen die kreativen Schützen, wie schnell man in Uniform und mit Mundmaske vor der Kamera stehen kann. Die Fotobeiträge kamen im 20-Sekunden-Takt in die WhatsApp-Gruppe und in rekordverdächtiger Zeit bastelte Werner aus den ersten 12 Fotos die geforderte Collage und übersendete diese an Bürgermeister Tobias Stockhoff.

Bürgermeister Stockhoff reagierte auf Facebook

“Ich bin beeindruckt – denn um genau 19.10 Uhr habe ich eine Videokonferenz mit den 13 Dorstener Schützenvereinen verlassen und am Ende gesagt: “Wer mir als erster Vereine eine Collage aus 12 Maskenträgern sendet oder es postet, der gewinnt ein 50 Liter Fass Bier!”

Der Schützenverein Lembeck war um 19.32 Uhr soweit.
Der Schützenverein Dorsten Feldmark 1+2 folgte um 19.40 Uhr.
Und um 19.41 Uhr der Schützenverein Holsterhausen-Dorf.

Somit gehen 50 Liter nach Lembeck, 20 Liter in die Feldmark und 5 Liter nach Holsterhausen-Dorf.

Der Allgemeiner Bürger-Schützen-Verein Dorsten e.V. wurde leider disqualifiziert, auch wenn Oberst Hendrik Schulze-Oechtering zwölf Schützen schöne Masken gemalt hatte. ;-)

Unsere Dorstener Schützenvereine schützen sich und andere. Folgen wir ihnen nach und tragen wir ebenfalls einen Mund-Nasen-Schutz in der Öffentlichkeit!

Dorsten, die Stadt mit Menschen, die für die gute Sache schnell zu gewinnen sind!”

Hier alle Fotos der Lembecker Schützen bei der Bierwette

18.04.2020 – Lembeck.de – Frank Langenhorst

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
error: Copyright © by Lembeck.de