T.O.T. Jugendkomitee

Lembecker Firmen spendeten für T.O.T. und Caritas Helfergruppe

Lembeck – Bereits im vierten Jahr haben Lembecker Geschäftsleute Erlöse von „Lembeck leuchtet“ gespendet und dem T.O.T. und der Caritas Helfergruppe am heutigen Freitag stolze 1751,90 € übergeben.

Strahlende Gesichter bei der Scheckübergabe zur Weihnachtsdisco im T.O.T. am heutigen Freitag. Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst

Katja Breuer hat es tatsächlich geschafft, das ehemalige Jugendkomitee / T.O.T. wieder zum Leben zu bringen. Die Lembeckerin und vierfache Mutter hat sich durch die Portebewegung inspirieren lassen, die pädagogische Leitung für das T.O.T. zu übernehmen und trifft damit zurzeit ins Schwarze.
Immer mehr Kinder und Jugendliche nutzen das farbenfrohe und abwechslungsreiche Freizeitangebot des T.O.T.s (teiloffene Tür) im Lembecker Pfarrheim. Dank Spenden können darüber hinaus auch kleine Ausflüge und Erlebnistouren realisiert werden.

Besonders erfreulich kam die großzügige Spende Lembecker Geschäftsleute an, die aus Erlösen von „Lembeck leuchtet“ stolze 1751,90 € am heutigen Freitag zur Hälfte dem T.O.T. und zur anderen der Caritas Helfergruppe übergab. Dieses wurde mit strahlenden Gesichtern der Kinder quittiert, die an diesem Freitag zahlreich zur Weihnachtsdisco erschienen waren. Ein ganz großes Dankeschön dafür geht an die Firmen: Blumen mit Pfiff, Metzgerei Bellendorf, Haarstudio / Salon Bohle, Fahrschule Heidermann, Optik-Uhren-Schmuck Heitmann, Textilhaus Korte, Recker Raumdesign, Volksbank Lembeck-Rhade e.G., Herberts Fahrradlädchen und Böhmers Café & Bistro.

Ein weiterer Grund zum Jubeln war die neue Discolicht- und Soundanlage, die durch Bezuschussung des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) in den letzten Wochen angeschafft werden konnte. Lediglich der alte „Disco-Stern“ von 1980 blieb als Erkennungsmerkmal im großen Saal erhalten, wurde aber mit LED-Leuchtmitteln und computergesteuerter DMX-Technik wieder flottgemacht. Auch 4 computergesteuerte LED-Scheinwerfer, die alle Farb- und Lichtszenen beherrschen wurden installiert. In den T.O.T.-Räumen im Anbau können die Kids ab sofort auch freies W-LAN empfangen, Kinofilme über Leinwand sehen und mit ordentlichen Sound Musik hören. Neu ist übrigens auch die eigene Homepage des T.O.T.: www.lembecker.de/tot

Der gute alte Discostern ist erhalten geblieben. Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst
Aloah He… im Lichterglanz der neuen Anlage. Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst
Weihnachtsdisco mit satter LED-Beleuchtung. Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst
Die Kinder hatten riesigen Spaß. Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst

15.12.2017 – Lembecker.de – Frank Langenhorst

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"