Driks Bürken / Trattoria Sardegna – Gaststätte & Restaurant

Die Traditionsgaststätte “Driks Bürken” an der Wulfener Straße 12 wurde ursprünglich von der Familie Hortmann betrieben. Später waren verschiedene Pächter im Einsatz, unter anderem Gastwirt Klaus Jeromin.

Seit 2008 betreibt Bruno Scroccu hier sein ital. Restaurant “Trattoria Sardegna”, das zuvor und seit 2004 an der Schulstraße 20 angesiedelt war.

Weitere Infos und Kontakt: http://www.trattoria-sardegna.de

Gaststätte Driks Bürken, Hortmann, Lembeck
Gaststätte “Driks Bürken” Ender der 1960er Jahre. Foto: Archiv Lembeck.de
Driks Bürken – innen. Foto: Archiv Lembeck.de
Driks Bürken – innen. Foto: Archiv Lembeck.de
Driks Bürken – innen. Foto: Archiv Lembeck.de
Driks Bürken – außen. Foto: Archiv Lembeck.de

Restaurant Trattoria Sardegna da Bruno

Bruno Scroccu

Lieber Gast,
mein Name ist Bruno Scroccu und ich bin der Inhaber der Trattoria Sardegna.
Ich bin gebürtiger Sarde.
Sardinien, in Einklang mit seiner wilden Natur, bietet eine schmackhafte und rustikale Küche mit ausgefallenen Fisch- und Fleischgerichten.

Für mich ist das Kochen Leidenschaft, Hingabe und Freude.

Der wahrscheinlich größte und sicherlich berühmteste Koch Italiens, Gualtiero Marchesi, pflegt zu sagen:

Seid Köche, keine Chefs. Ein guter Koch macht seinen Einkauf selber am Markt, nicht am Telefon. Wer ein Fisch gut zubereiten will, muss ihn erst kennenlernen“.

Diese Regel verfolge ich schon immer. Ich kümmere mich immer persönlich darum, dass nur das Beste in meinem Restaurant auf dem Teller kommt, und lasse mich von den Jahreszeiten inspirieren, um immer neue Kreationen für Sie ins Leben zu rufen.

Denn kochen ist eine Berufung, kein Beruf.

Ihr Bruno Scroccu

Bruno und sein Team – Trattoria Sardegna

Foto-Galerie – Trattoria Sardegna

Lembeck.de – Frank Langenhorst