KolpingLembecker Interessengemeinschaft (LIG)Verein 1000 Jahre Lembeck e.V.

“Lembeck Leuchtet” hat am Freitag einiges zu bieten

Lembeck – Die Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck sowie der Verein 1000 Jahre Lembeck e.V. möchte mit dazu beitragen, dass „Lembeck leuchtet“. Bekanntlich sind am Freitag die Lembecker Geschäfte bis 22:Uhr geöffnet und es gibt einige weitere von der LIG organisierte Attraktionen in den Dorfstraßen.

kirche_lembeckleuchtet_guenter_risthaus
Foto: Günter Risthaus

Auch die Kirche ist am späten Abend noch geöffnet und sie wird durch eine Vielzahl von kunstvoll arrangierten Kerzen in ein stimmungsvolles Licht getaucht, wodurch ein Ort der Ruhe und der Besinnung auf das Wesentliche der Advents- und   Weihnachtszeit entsteht.

Küster Ludger Große-Heidermann bietet auch in diesem Jahr wieder stündlich seine spannenden und beliebten Turmführungen an. Die erste beginnt um 16:30 Uhr, die letzte um 20:30 Uhr. Interessenten mögen sich bitte unter der Orgelbühne versammeln.

Der Verein 1000 Jahre Lembeck e.V. baut in diesem Jahr einen Stand an der Wulfener Straße gegenüber dem Elektrogeschäft Bügers (da, wo die alte Dorfpumpe stand) auf und präsentiert da alle Produkte,  die mit seinem bekannten Logo versehen sind, zum Beispiel den Likör Lembecks 1000er und den Jubiläumssekt. Die Sponsorenuhr der Firma Heitmann sowie die Fahnen der Firma Einhaus können ebenfalls dort bestellt werden.

Außerdem werden noch Aufkleber und Lose, sowie der neue Lembecker Terminkalender mit vielen Fotos mit lokalen Motiven zum Preis von 4 € zum Verkauf angeboten. Ein Faltblatt mit den wichtigsten Terminen des Jubiläumsjahres 2017 wird kostenlos verteilt. 

Auch die Lembecker Kolpingfamilie ist vertreten

Die Kolpingsfamilie Lembeck ist bei „Lembeck leuchtet“ am Freitag, 25. November 2016 erstmals mit einem eigenen Stand vertreten. Im Zelt in unmittelbarer Nähe des Denkmals von Adolf Kolping an der Bahnhofstrasse wird hochwertiger weißer Winzerglühwein ausgeschenkt. Dazu gibt es verschiedene Steaks vom Grill. Neujahrshörnchen und Nüsse stehen kostenlos bereit, solange der Vorrat reicht.

 

23.11.2016 Ludwig Drüing und Frank Dittmann für Lembecker.de

 

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"