Don-Bosco-Schule

Grundschüler wurden zu Zirkus-Artisten

Lembeck – Eine ganze Woche lang durften die Kinder der Don-Bosco-Grundschule vom 24.04.2017 – 29.04.2017 Zirkusluft schnuppern. Als am Sonntagnachmittag das Zirkuszelt aufgebaut werden sollte, warteten bereits viele Väter darauf, die Familie Richter vom Zirkus Oskani tatkräftig zu unterstützen.

Foto: Christina Niehuesener

Nach knapp zwei Stunden stand das Zelt und alles war nun bereit für die 170 Schüler und Schülerinnen. In 10 verschiedenen Übungsgruppen (Seiltanz, Jonglage, Fakir, Trampolin usw.) studierten die Kinder jeden Tag Kunststücke ein. Diese wurden dann zum Abschluss der Projektwoche in einer mitreißenden, spannenden  Zirkusvorstellung den Familien und Lehrerinnen dargeboten. So mancher Zuschauer war überrascht darüber, wie die Kinder über sich hinaus wuchsen und erstaunliche sportliche, akrobatische und lustige Leistungen zeigten.

Finanziert wird das Zirkusprojekt alle 4 Jahre durch den Förderverein der Grundschule. In diesem Jahr auch dank folgender Sponsoren: Volksbank Lembeck-Rhade e.G., Sparkasse Vest Geschäftsstelle Lembeck, Raiffeisenmarkt Lembeck, Metzgerei Bellendorf.

 

 

 

Foto: Christina Niehuesener
Foto: Christina Niehuesener

17.05.2017 Ludger Elvermann / Förderverein Don Bosco Schule

Homepage des Fördervereins:

https://foerderbosco.wordpress.com/2017/05/17/kinder-wachsen-ueber-sich-hinaus

 

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"