Flüchtlingshilfe Lembeck-Rhade

Fleißige Helfer meisterten den Umzug der Kleiderkammer

Lembeck – Da die Kleiderkammer vom ehemaligen Nettomarkt an der Schulstraße 5 in die Laurentiusschule umziehen musste, haben sich am letzten Wochenende etliche Helfer zusammen gefunden und mit vereinten Kräften den Umzug gemeistert.

umzug_kleiderkammer_lembeck_uk_20160401_01Die Kleiderkammer in Lembeck musste umziehen.

Die Wäsche war bereits von vielen Helfern in Umzugskartons verpackt.

Am Freitag den 1. April war es soweit,  die Regale wurden in die neuen Räume transportiert.

Am Samstag ging es mit vereinten Kräften weiter.

Die Kartons wurden von den Flüchtlingen auf einen Malteser Lastwagen getragen.

Die Männer hatten Spaß an der Arbeit und die Frauen vom Kleiderkammerteam konnten sofort mit dem Einräumen der Wäsche beginnen.

Es war eine logistische Meisterleistung, wie schnell und problemlos dieser Umzug funktionierte.

Das Team der Kleiderkammer hatte alles hervorragend vorbereitet und die Flüchtlinge haben gezeigt, wie gerne sie etwas tun wollen.

Die Kleiderkammer kann beim nächsten Porteabend

in  der ehemaligen Laurentiusschule am 13.April 2016 ab 19.30 Uhr besichtigt werden.

umzug_kleiderkammer_lembeck_uk_20160401_02 umzug_kleiderkammer_lembeck_uk_20160401_03 umzug_kleiderkammer_lembeck_uk_20160401_04 umzug_kleiderkammer_lembeck_uk_20160401_05 umzug_kleiderkammer_lembeck_uk_20160401_06 umzug_kleiderkammer_lembeck_uk_20160401_07 umzug_kleiderkammer_lembeck_uk_20160401_08 umzug_kleiderkammer_lembeck_uk_20160401_09 umzug_kleiderkammer_lembeck_uk_20160401_10 umzug_kleiderkammer_lembeck_uk_20160401_11 umzug_kleiderkammer_lembeck_uk_20160401_12 umzug_kleiderkammer_lembeck_uk_20160401_13

05.04.2016 Ursula Küsters für Lembecker.de

 

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"