T.O.T. Jugendkomitee

38 Kinder und Jugendliche vom T.O.T. beteiligten sich an den Dorstener Besentagen

21.03.2023 – Was für eine erfolgreiche Aktion! Das man so viel Spaß und Spannung beim gemeinsamen „Müll sammeln“ erleben kann, ist toll! Gleichzeitig ist es erschreckend und traurig, wieviel Müll bei einer Sammelaktion von 1,5 Stunden selbst im beschaulichen Lembeck zusammenkommt. Darunter u.a. Gartengeräte, Stacheldraht, Fahrradlenker. Besonders spannend war ein ganzer Stapel Briefe mit sensiblen Daten, der natürlich direkt entsorgt wurde. Eine große Teamleistung war dabei erforderlich, als eine große Edelstahlwanne aus einem Waldstück unten aus einer Becke geborgen wurde. Zum Glück kam eine hilfsbereite Bürgerin und half auf dem Weg beim Weitertransport des sehr schweren Fundstücks mit ihrem Fahrrad. Zur Belohnung gab es im Anschluss für alle Helfer Pizza.

Angebote im T.O.T.

Offener Treff

Dienstag: 16.00 bis 18.00 Uhr (ab 4. Schuljahr)

                16.00 bis 20.00 Uhr (ab 7. Schuljahr)

Ansprechpartnerin Katja Breuer unter 0157/51291048

Besondere Aktionen, Workshops und Projekte

Offenes Nähcafé

Montag / Mittwoch:  16.30 bis 19.30 Uhr (ab 4. Schuljahr)

Anmeldung bei Silke Schneermann unter 0175/2752392

Offenes Kunst-Café

Freitag: 14.30 bis 17.30 Uhr (ab 4. Schuljahr / 2 Gruppen)

Anmeldung bei Tanja Nowak unter Tel.: 0177/4838795

Design T.O.T. Sandra Badura / Benedikt Heidermann

22.03.2023 (Bilder & Text) Katja Breuer (päd. Leitung T.O.T. Lembeck)

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"