Blaulichtreport

Küchenbrand am Heiligabend endete glimpflich

feuerwehrAls die ersten Einheiten vor Ort eintrafen, konnte der Brand, der zuvor in der Küche auf einer Fensterbank ausgebrochen war, durch die Bewohner des Einfamilienhauses gelöscht und damit größerer Schaden verhindert werden. Die Einsatzkräfte kontrollierten die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera auf eventuell vorhandene Glutnester, die allerdings nicht mehr vorhanden waren. Nach abschließenden Belüftungsmaßnahmen, konnten die Kräfte der hauptamtlichen Wache, der Löschzüge Lembeck und Wulfen wieder ihre Standorte anfahren. Verletzt wurde niemand, die Bewohner konnten im Anschluss in das Wohngebäude zurückkehren. Die Polizei hat im Zuge der Brandursachenermittlung ihre Arbeit aufgenommen.

Quelle: Feuerwehr Dorsten – Markus Terwellen

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"