Heimatverein

Krippenausstellung am Heimathof Lembeck

Erstmalig stellt der Heimatverein Lembeck zahlreiche Krippen in dem original wieder aufgebauten Oendorf-Haus aus.

Die Kinder der Kindergärten Don Bosco, St. Urbanus, der städtischen Kita am Stuvenberg / Außenstelle Lembeck werden die Tannenbäume mit selbst gebastelten Motiven weihnachtlich schmücken.

Jede ausgestellte Krippe ist aus einer privaten Familie und hat ihre eigene Geschichte.

Der Heimathof wird in den Zeiten der Ausstellung angestrahlt und sorgt so schon für eine gemütliche Stimmung und lädt zum Verweilen bei Glühwein, Essen und Trinken ein.

Die Fördervereine der Kitas und der Grundschule backen leckere Waffeln. Selbstgemachte Geschenke können an den Ständen erworben werden. Besonders spannend für die Kinder wird die Lebende Krippe mit einem Esel und mehreren Ziegen sein.

Um 18.00 Uhr wird es musikalische Unterhaltung geben und zum Abschluss am 4. Dezember ist ein „Rudelsingen“ geplant. Der Heimatverein bietet an diesen Tagen unter anderem Kaffee und Kuchen, Gegrilltes und Glühwein an und freut sich über zahlreiche interessierte Besucher.

Start der Ausstellung ist Freitag, der 25.11.2022 ab 15 Uhr – an diesem Tag wird ein illuminierter und weihnachtlich geschmückter Weg über den Krusenhof zum Heimathof führen.

Die weiteren Termine der Ausstellung:

Samstag, 26.11.2022 ab 15 Uhr
Sonntag, 27.11.2022 ab 11 Uhr
Samstag, 03.12.2022 ab 15 Uhr
Sonntag, 04.12,2022 ab 11 Uhr

 

19.11.2022 – Heimatverein Lembeck

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
error: Copyright © by Lembeck.de