Lembeck allgemein

Lembecker präsentieren Gartenparadies in Ortsmitte

Lembeck – Alle Jahre wieder, präsentieren Hobbygärtner ihre Meisterwerke im Zuge des „offenen Gartens“. Seit gestern ist auch wieder der Traumgarten von Marita und Gerd Hortmann dabei.

Ein Blick in den Garten von Marita und Gerd Hortmann. Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst

Von außen unscheinbar präsentiert sich das Grundstück des Ehepaares am Bonhoefferring 11, mitten im Herzen von Lembeck. Wer aber wie gestern und heute (Sonntag, 16.07.2017 von 11 bis 18 Uhr) Zeit hat, ist bei den Hortmanns herzlich willkommen.
„Jede freie Minute stecken wir in die Gartenarbeit – alleine das Gießen dauert über eine Stunde“, erklärt der Hobbygärtner Gerd Hortmann. Ein großer Teich, viele Fuchsien, interessante Dekorationen und etliche gemütliche Plätze zum Sitzen und Bestaunen des Kunstwerkes bietet dieser einzigartige Garten. Wer diesen Traumgarten in Natura sehen will, hat heute die Möglichkeit zwischen 11 und 18 Uhr. Kaffee und Kuchen, kühle Getränke und sogar Grillwürstchen werden günstig angeboten und dürften den Sonntagsausflug lohnenswert machen.

Fotogalerie: Gartenporte Hortmann 15.07.2017

16.07.2017 – Lembecker.de – Frank Langenhorst

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"