Kolping

Kolpingfamilie lädt zum plattdeutschen Theater “Opa et reicht”

Lembeck – Die Kolpingsfamilie Lembeck präsentiert in diesem Jahr wieder das beliebte plattdeutsche Theater in der Sport- und Kulturhalle Lembeck. Opa et reicht – eine Komödie in 3 Akten von Bernd Gombold. 

Foto: privat

Nach Meinung der überaus sparsamen Magda ist ihr Schwiegervater ein verschwenderischer und fauler Lump, weil er sich an Handy und Motorrad erfreut, anstatt auf dem Hof mitzuschuften. Aber der gewitzte Opa hat noch mehr tolle Ideen auf Lager  und hält so  ständig „Feuer unterm Dach“ auf dem Hof der Familie Schnäbele. Die Vergesslichkeit von Oma Lena macht alles nicht besser und als ein Einbrecher sein Unwesen treibt und das aus der Stadt kommende Ehepaar Heinz und Lore Grabemann bei ihnen einziehen muss, nimmt das Chaos vollends seinen Lauf.

Opa Karl: Andreas Heiming
Oma Lena: Hildegard Kuckuck
Magda, Bäuerin, Schwiegertochter: Maria Hellenkamp&nbsp
Paul, Bauer, Sohn: Josef Krampe
Sylvi, Tochter von Magda und Paul: Katharina Wissuseck
Thomas, Freund von Sylvi: Jan Wittig
Friedhelm, Versicherungs-Staubsaugervertreter: Klaus Niehüsener
Heinz: Gregor Gr. Kock
Lore: Martina Levölger

Regie: Hildegard Heiming
Souffleuse: Hedwig Kruschinski
Bühne: Bernhard Rekers und Kolping
Maske: Stefan und Antje Bohle

Zur Generalprobe am Samstag, 18- November 2017 um 16:00 h haben Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre freien Eintritt.
Die Aufführungen sind am Sonntag, 19. November 2017 um 16:30 h, am Samstag, 25. November um 19:30 h und am Sonntag, 26.November 2017 um 16:30 h.
Eintrittskarten sind ab sofort zum Preis von € 8,00 bei Recker Raumdesign, Wulfener Strasse 19a – 21 in Lembeck erhältlich.

 

24.10.2017 – Frank Dittmann (Kolpingfamilie Lembeck)

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"