Lembeck allgemein

Die Gewinner des Wettbewerbs „Gute Nachbarn“

Lembeck / Dorsten – Neun Gruppen hatten sich beworben, um „Das beste nachbarschaftliche Projekt“ zu werden. 2196 Stimmen wurden abgegeben. 27 Prozent davon konnte das Gewinner-Projekt für sich verbuchen.

Platz 1 – 27 %:

Familien aus Deuten haben einen Defibrillator für ihre Nachbarschaft angeschafft. © privat

Die ersten drei Plätze waren dotiert mit 1000, 500 und 250 Euro. Diese sollen natürlich wieder in eine gute Nachbarschaft investiert werden. Der erste Platz (1000 €) geht nach Deuten, Platz 2 und 3 (500 und 250 €) nach Lembeck.

Platz 2 – 24 %:

In der Nachbarschaft Specking haben Anwohner selbstständig Leerrohre für Glasfaserkabel verlegt. © privat

Platz 3 – 19 %:

Der Hüttenclan freut sich schon auf das nächste Hüttenfest. © privat

02.12.2019 – Dorstener Zeitung

 

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"