Flüchtlingshilfe Lembeck-Rhade

Kleiderkammer benötigt ca. 300 Umzugskartons

kartonLembeck – Die Kleiderkammer Lembeck-Rhade wird in neue Räumlichkeiten umziehen. Für den Umzug werden noch ca. 300 Stck. Umzugskartons benötigt.

Das Team der Kleiderkammer bittet hierfür um Kartonspenden. Annahme nur am Freitag 18.03.2016 von 10-12 Uhr in der alten Kleiderkammer an der Schulstraße 7 in Lembeck.

 

14.03.2016 Michaela Mast für die Flüchtlingshilfe Lembeck-Rhade

 

 


Foto: Ursula Küsters
Foto: Ursula Küsters

Frühstückstreff mit Sprachhilfe

Jeden Donnerstag Morgen treffen sich Lembecker Frauen zum Stricken bei einem gemütlichen Frühstück im Pfarrheim.

Seit einiger Zeit ist auch Noria aus Afgahnistan dabei. Bisher spricht sie nur Farsi .

Aber die Lembecker Frauen üben fleißig mit ihr: Butter, Marmalade,Kaffee, Teller, Tasse usw.

Aber Stricken ist international. Das konnte Noria schon, als sie so freundlich aufgenommen wurde.

Ursula Küsters

 

 

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"