Heimatverein

Heimatverein veranstaltete ein Bier-Tasting

Der Heimatverein Lembeck 1922 e.V. konnte am 03. März 2023 ca. 50 Personen zum Bier-Tasting im Bauernhaus auf dem Heimathof Lembeck begrüßen. Diese Veranstaltung war ein voller Erfolg. Der Drei *** Bier-Sommelier Matthias Kliemt hat sehr ansprechend und humorvoll die Gäste über verschiedene Sorten des Gerstensaftes informiert, dabei hat er die Brauart sowie die Herkunft der verschiedenen Biere preisgegeben.

Das Sortiment reichte von Weiss- und Schwarzbier, über Rauch- und Süssbier hin zu verschiedenen Pilsorten. Kleine persönliche Geschichten wurden gerne von ihm mitgeliefert. Für das leibliche Wohl stand die Familien-Grillgruppe bereits am Vorabend am Kochtopf und hatte Gulasch zubereitet. Dieser wurde in der 1. Pause des Seminars den Gästen in  Büffetform mit Kartoffeln angeboten.

Nachdem alle gegessen hatten verlief der Abend gemütlich mit weiterer Verkostung. Bis weit in den Abend blieben die Gäste zusammen, man hatte sich viel zu erzählen.

08.03.2023 (Bilder & Text) Heimatverein Lembeck 1922 e.V. (Renate Cosanne)

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"