HeimatvereinOldtimerfreunde

Heimatverein und Oldtimerfreunde veranstalten großes Heimatfest

Lembeck – Am Sonntag, 05. Mai 2013 findet auf dem Heimathof am Krusenhof in Lembeck ein vom Heimatverein und den Oldtimerfreunden Lembeck geplantes, großes Heimatfest statt. Dieser Termin war ursprünglich für den Lembecker Tiermarkt der LIG reserviert, der aber nach einer längeren Planungsphase erst im nächsten Jahr wieder statt findet.

2794_tm2012_36Am Sonntag, den 05. Mai um 9:30 Uhr wird mit einem plattdeutschen Gottesdienst unter der Begleitung von der ´Blaskapelle
Harmonie begonnen, anschließend wird der neu erbaute Schirmschoppen und die Handwerkerstube eingesegnet.

Während des gesamten Tages stellen sich die einzelnen Gruppen des Heimatvereins vor, desweiteren gibt es auf dem Gelände nebenan eine Oldtimer- und Youngtimerausstellung.
Dreschvorführungen, Getreide mahlen, altes Handwerk, frisch gebackenes Steinofenbrot, unzählig lang ist die Liste der Attraktionen, die von “De Doskerkerls” aus Vreden unterstützt werden.
Für Kinder wird es viele Möglichkeiten von Aktivitäten geben, u.a. eine Seilerei, eine Kuh sowie eine Kinderhüpfburg.

Auch für das leibliche Wohl ist selbstverständlich wieder bestens gesorgt.

23.04.2013 Heimatverein Lembeck (Gabi Piepke)

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"