Heimatverein

Heimatverein sagt Nikolausumzug am 6. Dezember ab

Lembeck – Wie in anderen Gemeinden auch, macht der Nikolaus in diesem Jahr eine kleine Corona-Pause. Betroffen ist auch der Nikolausumzug am 06. Dezember 2020 in Lembeck.

Nikolausumzug, Heimatverein, Nikolaus, Knecht Ruprecht
Der Nikolaus und Knecht Ruprecht machen in diesem Jahr eine Corona-Pause. Foto: Annette Bügers

Die Winterveranstaltungen waren noch im Sommer der letzte Hoffnungsschimmer für gemeinsame Veranstaltungen im Freien. Aufgrund der immer noch viel zu hohen Inzidenzwerte und dem mindestens bis Ende November andauernden Lockdown, hat auch der Heimatverein Lembeck die Reißleine gezogen.

Auch andere Aktivitäten rund um dem Heimatverein, vom Backen im Backhaus, Fahrradtouren oder Proatabende liegen zurzeit auf Eis um der maximalen Kontaktbeschränkung gerecht zu werden. Die Planungsgruppe für das große Jubiläum 2022 (100 Jahre Heimatverein Lembeck) vernetzt sich derzeit über WhatsApp und E-Mail.

Weihnachtsfotos und Kinderbilder auf Lembeck.de

Seit der Adventszeit 2018 sammeln wir jährlich „weihnachtliche Fotogrüße“ aus eurem Wohnzimmer mit Tannenbaum und Krippe. In diesem Jahr möchten wir die jungen Künstler dazu aufrufen zu den Fotogrüßen auch ein Bild zu malen, wie ihr euch das kommende Weihnachtsfest vorstellt. Dieses Bild könnt ihr dann gescannt oder abfotografiert ab sofort per E-Mail zu uns an info@lembeck.de senden.

Viele Lembecker und andere aus Nachbarorten und weiter weg werden sich über unsere Weihnachts-Galerie freuen und die Weihnachtsstimmung teilen. Und wir sind ganz sicher, dass der Nikolaus eure gemalten Bilder hier auch bewundern wird.

11.11.2020 – Lembeck.de – Frank Langenhorst

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"