Lembeck allgemein

3. Oldtimerrallye besucht am 06. Mai Lembeck

Hallo zusammen!

Wir veranstalten von unserem Automobil- und Motorradsportclub, dem AMC Duisburg 1950 e. V.  am 6. Mai eine Old- und Youngtimerrallye nach Haltern. Von Duisburg geht es über Wesel und Lembeck nach Haltern. Sowohl auf dem Hinweg als auch auf dem Rückweg werden wir durch Lembeck fahren. Auf dem Hinweg ca. gegen 11:30 Uhr fahren wir von Rhade aus kommend durch Lembeck nach Lippramsdorf. Auf dem Rückweg werden wir von Klein Reken aus gegen 13:35 Lembeck passieren, um in die Straße „Am Hagen einzubiegen. Dort wird es nach dem Fußballplatz eine Wertungsprüfung für unsere Teilnehmer geben  

Das älteste Auto, ein MG TC ist von 1953. Neben ihm fahren unter anderem auch ein Mercedes Benz Ponton 220 S von 1957, ein BMW 700 von 1961, ein Rolls Royce Silver Shadow II von 1978 aber auch ein Adenauer-Mercedes von 1960 mit. Für jeden Oldtimerliebhaber ist etwas Schönes dabei. Rund 35 Helfer und Helferinnen werden entlang der Strecke Zeit- und Durchfahrtskontrollen sowie interessante Wertungsprüfungen durchführen.

Start ist um 9 Uhr in Duisburg-Großenbaum, wo auch gegen 16 Uhr die Rallye auf dem Schützenplatz nach ca. 210 km enden wird.

Den Teilnehmern ist der Streckenverlauf beim Start völlig unbekannt. Sie erhalten kurz vor dem Start ein Roadbook, nachdem sie die Strecke abfahren. Der Beifahrer erhält dadurch einen besonderen Stellenwert, denn nach dem was er aus dem Roadbook liest und dem Fahrer mitteilt, wird die Strecke gefahren. Auch die Wertungsprüfungen sind dort eingezeichnet und erklärt. Hier ist es enorm wichtig, dass das Team Fahrer / Beifahrer gut funktioniert, da der Fahrer die Anweisungen seines Copiloten genau umsetzen muss, um eine Höchstpunktzahl erreichen zu können. Es kann aber auch geheime Wertungsprüfungen geben, welche nicht im Roadbook vermerkt sind und dann spontan bewerkstelligt werden müssen.

Im Anhang ist unser Rallye-Schild sowie ein Teilnehmerbild. Wir würden uns sehr über Zuschauer entlang der Strecke freuen!

Herzliche Grüße nach Lembeck

Katrin Mrozek

 

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"