Heimatverein

Heimatverein gründet Geschichtsgruppe

Der Heimatverein Lembeck 1922 e.V. lädt am Montag, den 05.11.2007 um 20:00 Uhr zur Gründung einer Geschichtsgruppe in die Gaststätte “Stenen Hues” (Laurentiusstiege 2) ein.
Willkommen sind nicht nur die Mitglieder des Heimatvereins, sondern alle Personen, die sich für die Geschichte Lembecks interessieren. In gemütlicher Runde soll unter anderem über historische Gebäude und Örtlichkeiten in Lembeck und Umgebung sowie über bedeutende Lembecker Persönlichkeiten diskutiert und Dönekes erzählt werden. Zur Erforschung von Daten und Fakten steht den Interessierten umfangreiches Material wie Fotos, Akten, Bücher etc. aus dem Archiv des Heimatvereins zur Verfügung. Für das Jahr 2008 sind regelmäßige weitere Treffen der Geschichtsgruppe geplant.

www.heimatverein-lembeck.de

Quelle: Lembecker.de 02.11.2007 – Michael Langenhorst (Museumswart)

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"