Heimatverein

Heimatverein glänzte am Jubiläumstag

Lembeck – Der Heimatverein Lembeck hat zum 100. Geburtstag ein tolles Programm gezaubert und etliche Interessenten aus nah und fern begeistert. Zusammen mit den Oldtimerfreunden, Feuerwehr, Stadt und unzähligen Helfern gelang der Sonntag perfekt.

Um 10 Uhr begann der heutige Sonntag mit einer Plattdeutschen Messe im Festzelt. Dann wurden allen Lembecker Vereinen “Tragende Säulen” übergeben, die von “der Firma” am Weißdornweg für das Heimatvereins-Jubiläum gebaut wurden (4 große und 62 kleine). Auch das mittlerweile fertig gestellte Bauernhaus, das in Lasthausen abgebaut und am Heimathof wieder aufgebaut wurde, ist heute von Pfarrer Alfred Voss eingeweiht worden.

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"