Lembeck allgemein

Großraumtaxi für Senioren hat Fahrt aufgenommen

LEMBECK Voll besetzt war am Donnerstag auf seiner “Premierenfahrt” das Großraumtaxi Huxel, das ab sofort einmal wöchentlich unternehmungslustige Bewohner und Bewohnerinnen des Seniorenzentrums in Lembeck in Dorstens City befördert.

Der Förderverein des Seniorenzentrums hatte sich für diese regelmäßige Verbindung stark gemacht. “Jeden Donnerstag startet Taxi Huxel um 9.15 Uhr ab dem Dorfcafé am Seniorenzentrum, um nonstop nach Dorsten zum Platz der Deutschen Einheit zu fahren”, lädt Ursula Küsters vom Förderverein alle Senioren ein, dieses Angebot zu nutzen.

Nach ausgiebigem Shopping-Bummel, Stadtspaziergang oder Kaffeebesuch geht´s dann um 11.30 Uhr wieder zurück nach Lembeck.

Wenn das Taxi nicht von Senioren ausgelastet ist, können auch weitere Interessenten den Donnerstag-Service in Anspruch nehmen. Platz für Rollatoren, Kinderwagen und sonstiges ist vorhanden. Für Hin- und Rückfahrt werden Fahrtkosten von insgesamt vier Euro erhoben. “Und Hilfe beim Aus- und Einsteigen gibt´s gratis”, schmunzelt Ursula Küsters.

Alle Senioren und weiteren Interessenten können sich anmelden bei Taxi Huxel, Tel. (02866) 333.

Quelle: Dorstener Zeitung

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"