Verein 1000 Jahre Lembeck e.V.

Großer Festausschuss plant 1000. Geburtstag

Lembeck – Am Donnerstagabend trafen sich interessierte Lembecker bei Kösters Bierstuben, um einen Festausschuss zum Superjubiläum im Jahre 2017 zu gründen.

30 Lembecker kamen zu "Otto" um einen Festausschuss ins Leben zu rufen. (Foto: Lembecker.de - Frank Langenhorst)
30 Lembecker kamen zu “Otto” um einen Festausschuss ins Leben zu rufen. (Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst)

 

Ziemlich genau 30 Personen kamen zum Treffen in Kösters Bierstuben und schnell war auch schon das gröbste der Eventplanung ausgesprochen. Ein großer Festumzug mit thematisch geschmückten Wagen (wie im Jahre 1967) soll auch diesmal wieder durch Lembeck ziehen. Auch ein großes Festzelt mit Bayrischem Abend und eine lesenswerte Festzeitschrift wurden gewünscht.

Um das Netzwerk für weitere Planungen herzustellen, wurden folgende Personen und Vereinsvertreter in den erweiterten Festausschuss vorgeschlagen und gewählt:
Jutta Kölnberger als Schriftführerin und für die Frauengemeinschaft, Ludwig Drüing für die Kirchengemeinde und den Gartenbauverein, Jörg Erbguth, Martin Wietholt und Hubertus Rekers für die LIG, Carsten Nöding für den Spielmannszug, Werner Kleine Vorholt für den Schützenverein, Alfons Gördes, Jörg und Renate Chmielewski für den SV Lembeck, Bernhard Heiming für den Landwirtschaftlichen Ortsverein Lembeck, Heinz Küper für die Kolpingfamilie, Willi Schrudde für die KAB, Gabi Piepke für den Heimatverein, Bernhard Micheel für die Oldtimerfreunde, Ludger Große Heidermann als Bürgervertreter und Monika Heisterklaus vom Bürgermeister-Büro, um nur einige zu nennen.

Da es mit so einer großen Mannschaft schwierig ist, spontan und flexibel zu planen, entschied man sich für einen kleineren, aktiven Festausschuss, der aus dem gesamten Festausschuss bestimmt werden soll. Das erste Treffen des gesamten Festausschusses wird am Donnerstag, den 20. November um 20 Uhr im Caféhaus Böhmer stattfinden.

Erste Reaktionen auf unseren Aufruf für Foto- und Videomaterial von den Geburtstagen 1967 und 1992 gab es bereits und die Ergebnisse, auch vom Planungsstand, können bald hier auf Lembecker.de verfolgt werden. Für jegliche Ideen und Planungsvorschläge zum Super-Geburtstag steht jedem das Forum zur Verfügung.

Quelle: Lembecker.de – Frank Langenhorst

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"