Kinder- und Jugendchor

Gospelchor “Good News” und der Kinder- und Jugendchor Lembeck laden zum Konzert

Lembeck – Der Kinder- und Jugendchor Lembeck führt gemeinsam mit dem Gospelchor “Good News” aus Gladbeck am 24. März ein Erzählkonzert in Lembeck auf.

“Hope – Eine afrikanische Geschichte”  

Gemeinsam mit dem Kinder- und Jugendchor Lembeck lädt der Gospelchor Good News unter der Leitung von Stephanie Lotz am 24.03.2019 um 16.00 Uhr in die St. Laurentiuskirche ein.
 

Geschichten aus Afrika gibt es unzählige, aber nicht viele sind so schön und bewegend wie die, die das Musical “HOPE” erzählt. In 16 anrührenden Gospelsongs, Popballaden und rockigen Hits in afrikanischem Gewand wird eine lebendige Hoffnungsgeschichte eines Jungens namens “Hope” erzählt, die zeigt, dass Armut und äußere Not nicht das letzte Wort haben müssen.

“Hope” wächst in ärmsten Verhältnissen eines Slums in Afrika auf. Dank Menschen, die sich für seine Zukunft einsetzen, erhält er die Chance auf Bildung und ein glückliches Leben. Er wird in ein Kinderzentrum der Gemeinde vor Ort aufgenommen – eine Oase mitten im Elend. Dort erfährt er Liebe, Respekt und Fürsorge.

Dies gibt ihm Kraft zu kämpfen für ein besseres Leben. Untermalt werden die von Helmut Jost und Ruthild Wilson geschriebenen Songs von eindrucksstarken Bildern aus Afrika und bewegenden Texten.

Der Eintritt ist frei. Es wird um Spenden gebeten.

24.02.2019 – Daniela Maasewerd (1. Vorsitzende Kinder- und Jugendchor Lembeck)

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"