rock – Radio Stations

    Loading...
    1000HITS
    Country: Germany
    Loading...
    101FM
    Country: Germany
    Loading...
    Loading...
    12XU
    Country: Germany
    Loading...
    1A Charts
    Country: Germany
    Loading...
    440Hz Radio
    Country: Germany
    Loading...
    4Noises
    Country: Germany
    Loading...
    60 Minuten
    Country: Germany
    Loading...
    64FM
    Country: Germany
    Loading...
    80street
    Country: Germany
    Loading...
    89 Hit FM
    Country: Germany
    Loading...
    90s
    Country: Germany
    Loading...
    90s90s HITS
    Country: Germany
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Abyss
    Country: Germany
    Loading...
    Afk Max
    Country: Germany
    Loading...
    AGF-RADIO
    Country: Germany
    Loading...
    Aircooled
    Country: Germany
    Loading...
    Alex
    Country: Germany
    Loading...
    Alive Radio
    Country: Germany
    Loading...
    All Time FM
    Country: Germany
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    AllgaeuHIT
    Country: Germany
    Loading...
    Loading...
    AlpenRadio
    Country: Germany
    Loading...
    Als Radio
    Country: Germany
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    AP-Radio
    Country: Germany
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Bang! Radio
    Country: Germany
    Loading...
    BattiFM
    Country: Germany
    Loading...

    Ein Kommentar

    1. Die Pfarrnachrichten, das St. Laurentius “aktuell” und die St. Laurentius “Triangel” werden ab sofort als News verfasst um in der Übersicht präsent zu sein. Zusätzlich ist ein Direktaufruf jederzeit über den Link “News & Termine” im Menu oben abrufbar.

    2. Herzlichen Dank

      an das Team vom Verein “1000 Jahre Lembeck”. Das war absolute Spitzenklasse, ein einmaliger Abend,
      toll, hat riesig Spaß gemacht.

      Sollte es sich auch wirtschaftlich gut abgebildet haben, könnte man ja fast schon an eine Wiederholung denken :-)

      Beste Grüße, Uwe

    3. Hallo Lembecker – steht ihr auf der Leitung?
      Die Deutsche Glasfaser macht Lembeck ein super Angebot, alle Haushalte fest mit Glasfaser anzuschließen.
      Ich kann nicht verstehen, warum noch so viele Haushalte zögern, von diesem Angebot Gebrauch zu machen.
      Selbst wenn ihr im Ortkern wohnt und bereits im Einzuggebiet für VDSL liegt …
      … mit VDSL läuft solch ein Anschluss an der technisch maximal möglichen Leistungsgrenze.
      Eine höhere Geschwindigkeit über die alten Kupferleitungen ist meines Wissens bisher nicht in Sicht.
      Schaut euch dazu doch mal die Übertragungsgeschwindigkeiten der letzten Jahre an.
      Vor ca. 18 Jahren hatte ich einen Firmenlaptop, mit dem ich mich über ISDN “ins Internet eingewählt” habe – mit aus damaliger Sicht “tollen” 128kBit/s (0,128MBit/s).
      Dann kam DSL 2MBit/s – “wow, super Steigerung – das sollte für die nächsten Jahre reichen” war die Meinung … aber schon schnell wurde auch das knapp.
      Weiter mit ADSL 16MBit/s (in der Theorie).
      Mein Anschluss ist aktuell zwar mit 14MBit/s schon nahe an den maximal erreichbaren 16MBit/s, hat aber durch andere Anschlüsse, die über hunderte Meter parallel zu meinem Anschluss laufen, erhebliche Bitfehler.
      Mit dem Anschluss läßt sich halbwegs passabel ein Film streamen, solange niemand anderes im Haus online ist …
      Bei VDSL (sofern überhaupt verfügbar) läßt sich die Geschwindigkeit nochmals erhöhen auf 25 bis 50MBit/s, aber auch hier sind Fehler durch sogenanntes “Fremdrauschen” ein Problem.
      Zudem ist diese Technik meines Wissens “das Ende der Fahnenstange” für Kupferleitungen.
      Nebenbei – hier ist die ganze Zeit von Download-Geschwindigkeiten die Rede, d.h. Daten, die ihr aus dem Internet zu euch nach Hause übertragt – Daten in Gegenrichtung sind noch viiiiel langsamer unterwegs.
      Jetzt zum Vergleich die Glasfaser:
      Kommunikationsunternehmen schicken über ihre Glasfasern schon mehrere 100Gbit/s (über ein Glasfaserpärchen) und das über mehr als hundert Kilometer ohne Repeater – ganz ohne einen einzigen Bitfehler, da es keine Beeinflussungen untereinander geben kann.
      Für Privathaushalter nehme ich gerne folgenden Vergleich: die 1GBit/s, welche die deutsche Glasfaser drzeit maximal anbietet, bleastet die Glasfaser weit weniger als ein Fahrradfahrer, der alleine auf einer 8-spurigen Straße unterwegs ist.
      Ein VDSL Anschluss hingegen belastet die Kupferleitung vergleichbar einem Schwertransporter mit Überbreite auf der Schloßstraße – es geht, aber das Ende der Fahnenstange ist erreicht!
      Also – wollt ihr wirklich den Anschluss verlieren?
      Möglicher Weise soger gegen Rhade ;-)) ???
      P.S.: ich arbeite nicht für die Deutsche Glasfaser und bekomme auch sonst keinerlei Provisionen von denen – ich möchte einfach nur einen Glasfaseranschluss, bevor wir hier in Lembeck die nächsten Jahre keine Chance mehr hierzu bekommen!

    4. Hallo Frank,
      ich wollte das Systemupdate kurz als Anlass nehmen, Dir für “lembecker.de” einmal Danke zu sagen.
      Ich schaue fast täglich mal vorbei um zu schauen, was es so Neues hier im Ort gibt.
      Danke für Deinen Einsatz und die ganze Zeit, welche eine solche Webseite fordert.
      Beste Grüße
      Andre B.

    5. Schade! Ich habe alle Stationen des Brauhauses erlebt. Sprengers kleinen Tante Emma Laden, vor allem für uns Kinder, die etwas Süßes oder ein Eis wollten, das Waldmeistereis für 30 Pfennige war das beste! Ich bin später auch gerne mit Freunden dort Essen gegangen, irgendwann dann mal in die Disco, manchmal habe ich mir später auch mal einen Videofilm ausgeliehen. Die benannte Pizzeria war nicht schlecht, aber auch die konnte den Verfall nicht stoppen. Sicherlich passt dieses Gebäude nicht mehr in den “schmucken” Lembecker Ortskern. Ein Abriss war abzusehen. Leider entsteht hier aber nicht das, was die meisten Lembecker sich gewünscht haben: ein adäquates Objekt.
      Viele Grüße Andreas Langenhorst

    Anzeige - Werbepartner
    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
    Lembeck.de
    error: Copyright © by Lembeck.de