blues – Radio Stations

Total 57 stations from Germany
Loading...

Reviews,Interviews und viel Musik

Loading...

Musik aus den 50er und 60er Jahren. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche Rock 'n' Roll, Rockabilly, Neo Rockabilly, Rhythm & Blues, DooWop, Gospel, Country & Western, Blues,…

Genres: blues
Loading...

Das 24/7 Webradio der deutschen Internetseite "Blues in Germany". Hier läuft rund um die Uhr der feinste Blues - bekannte Hits, Newcomer und die Perlen der Szene.

Genres: blues
Loading...

The best Italian Blues bands here available online: Chicago Style, Ragtime, Bluegrass, Rock-Blues and much more. Have fun and stay tuned with Blues Italia!

BluesBeat
Country: Germany
Loading...

The kind of blues (and related music) that you normally don’t hear on a blues show. BLUES always had a strong BEAT and was intended to get people to dance.…

BluesClub
Country: Germany
Genres: bluesrock
Loading...

Electric Blues,City Blues, Chicago Blues,Standards Rock - Great Guitar Stuff - und noch einige etwas härtere Richtungen des Blues!

Bluesfan
Country: Germany
Loading...

Rock, Blues, Rhythm & Blues, Country, Bluesrock, Soul & Funk.

Genres: bluesrock
Loading...

My definition of BluesRock!!

Genres: blues
Loading...

Blues, Blues und nochmals Blues.

Loading...

Brainradio ist eingerichtet für die Mitglieder des Portals und Forums Pfeifen und mehr...und natürlich gerne auch für Gäste!

Loading...

Southern & blues & hard & heavy & rock. C.C.Rider HDC - The legendary HDC

Loading...

Täglich 24 Stunden Rock - Blues - Liedermacher.

Genres: bluesrock
Loading...

Musik - Made in Ostwestfalen. Kompositionen, Songs, Blues, Rock, Einflüsse uvm.

Ecbsend
Country: Germany
Genres: bluesrock
Loading...

Im meinem HobbyÄther, Atze, rocken die Klampfen. Für den anarchischen Hörgenuss, fetzen sie die musikalische Sozialisation ein. Rockend torpedieren Sie, Repeater ins Nirwana. .

Loading...

Für uns zählt Musik, die durch echte Leidenschaft entstanden ist. So bestimmt auch Indie ganz selbstverständlich den Grundtenor, allerdings mehr als Haltung denn als Genre. Ob Rock, Punk, Blues, Folk,…

Loading...

Freakquency spielt Roots Rock, Americana, Alternative, Psychedelic Rock, und Blues Rock. Die musikalische Spanne reicht von den Jahren 1965 bis HEUTE. 37 Jahre Sammler- und DJ Leidenschaft bestimmen das Programm.

Loading...

Fuego ist eine unabhängige Musik-, Buch- und Design-Edition. 1984 als Musik-Label gegründet, umfasst das Repertoire heute über tausend digitale Veröffentlichungen - schwerpunktmäßig mit deutscher Musik- und Lesekultur aus allen Bereichen…

Loading...

Blues, Soul, Funk, Groove, Blues Rock, Gospel, Acappella, Latino Beats.

Loading...

Dein Radio für gute Musik die ins Ohr geht.

Ghost Dog
Country: Germany
Genres: bluesrock
Loading...

Ghost Dog Radio bringt die Energie des Rock, die Seele des Blues und die Sehnsucht des Folk in den verschiedensten Spielarten rund um die Uhr 24 Stunden am Tag, 7…

Gitarre FM
Country: Germany
Genres: bluespoprock
Loading...

Klassische Abende und eine gute Portion Blues. Liebhaber von Gitarrenklängen kommen beim Webradio gitarre.fm auf Ihre Kosten.

Loading...

Eine musikalische Zeitreise in die 70er und 80er * Rock* Pop* Blues* Soul* Alternative...und das neuste von heute. A musical journey through the 70s and 80s. Sonntag: 19.00h-20.00h *Wunschhits* Wir…

Loading...

Rock 'n' Roll, Rockabilly, Blues. alle paar Tage kommen neue Songs hinzu also immer mal wieder reinhören lohnt sich.

Loading...

Christliche Songs mit Pepp und Gefühl, Sendungen zu Jesus oder Bibelstellen - Ichtys-Radio, das Radio der lebendigen Fische, verbindet auf sehr sympathische Art christliche Themen und gute Musik.

Loading...

Independent Radio Trier reviews folk, indie rock, alternative rock, garage rock, hard rock, indie pop, blues, electronica and singer/songwriter.

Loading...

Classic Rock und vieles mehr. Musik für Kenner

Loading...

KingBee-Radio - Eine zeitlose Mischung aus Rock, Rock'n'Roll, Blues, Rhythm & Blues, Soul und angrenzende bzw. verwandte Stilrichtungen. Kurzum: Handgemachte und ehrliche Musik! In den Livesendungen: Gespräche mit Studiogästen, Interviews…

Loading...

Die beste Heavy Metal, Rock, Blues

LeseWoche
Country: Germany
Genres: bluesjazz
Loading...

Die beste Jazz und Blues Musik

Loading...

24 Hours hear my Music !

Loading...

Das Radio des Musikzirkus Forums . Wir bieten viele Genres. "Rock, ProgRock, Blues, Krautrock, Jazz uva.

Loading...

Dein Webradio mit einem goldenem alternativen Herz. Mit der Portion Electronic, Blues, Schlager und Jazz gegen die Langweile. All diese Musikrichtungen und mehr warten in den Sendungen darauf, von Dir…

Loading...

Mucke von hinter der Seniorenklappe. Powered by www.wattwerker.de. DJ Thijs van Auerk

Loading...

From honey to chili: Roots, Americana, World, SingerSongwriter, Folk, R’n’B, Blues, Country, Jazz, Pop and Oldies from Canada, USA, Babylonia ...

Loading...

Rock & Oldies... Hits & Raritäten von gestern bis heute! Mit den Songs Deiner Jugend! Musik aus Leidenschaft! Das Beste für Euch handverlesen und ständig aktualisiert Nur hier die super…

Loading...

Sounds like Pulp Fiction. Rock'n'Roll, Surfrock, Blues, Country, Soul.

Loading...

Radio Ohrenweide - Allgäu - hier gibt es Jazz, Funk, Classic-Rock, Blues. Der kreative Prozess ist ohne jegliche Wertung, er ist nicht auf Perfektion sondern auf Freude, Hörgenuss und Wohlbefinden…

Loading...

Dieser Sender ist dezent, zeitlos, meist ganz schön leise und oft ganz schön verstaubt, manchmal etwas bluesig oder jazzig und etwas aus der Zeit gefallen.

Loading...

Die Welt des ::Blues::Rock::Pop::Soul::Funk::Jazz::. Es gibt zwei Arten Musik: Die, welche gefällt, und jene, die nicht gefällt.

Loading...

Der Radiosender aus dem Rattlesnake-Saloon in München spielt das Beste aus Country, Bluegrass, Rockabilly, Blues, Oldies und vieles mehr.

Loading...

Von AC/DC bis Zappa Von AlternativeRock bis Zydeco .

Loading...

Nun "Volle Kraft voraus". Ausgewählte Musik und wertvolle Informationen erwarten Euch.

Rock In
Country: Germany
Loading...

"Rock In" is back now. Zeitlich war eine Weiterführung nicht möglich. Das hat sich nun geändert. Wir werden alle Sendungen auffrischen und neue erarbeiten. Viel Vergnügen Euer HMC.

Genres: bluesrock
Loading...

Hier wird Musik noch mit der Hand gemacht. Alles, was guten Rock und einprägsamen Blues ausmacht.

Loading...

SaarSlang Radio - Der Jahrzehnte Mix Deiner Lieblingshits! Rund um die Uhr: Rock, Pop, Maxis, Instrumentals der 70er-90er Jahre und coole Musik saarländischer Künstler und Bands. Blues-Rock und Southern-Rock.

Loading...

Ein perfekter Sender für Rock, Blues, Country, Folk und mehr.

Loading...

Eine gute Mischung für die Ohren. Natürlich mit viel Schlager. Auch Oldies und gute alte Classic Hits sollten nicht fehlen. Im Nachtprogramm zwischen 24 Uhr und 5 Uhr gibt es…

Loading...

Klassik, Jazz, Blues, Fusion.

Sound Mania
Country: Germany
Genres: bluesrock
Loading...

The Sound Mania Community für alle Blues & Rock Fans.

Loading...

Hier gibts alle Infos von, zu und über uns - 100% Rock Nonstop!

Ein Kommentar

  1. Die Pfarrnachrichten, das St. Laurentius “aktuell” und die St. Laurentius “Triangel” werden ab sofort als News verfasst um in der Übersicht präsent zu sein. Zusätzlich ist ein Direktaufruf jederzeit über den Link “News & Termine” im Menu oben abrufbar.

  2. Herzlichen Dank

    an das Team vom Verein “1000 Jahre Lembeck”. Das war absolute Spitzenklasse, ein einmaliger Abend,
    toll, hat riesig Spaß gemacht.

    Sollte es sich auch wirtschaftlich gut abgebildet haben, könnte man ja fast schon an eine Wiederholung denken :-)

    Beste Grüße, Uwe

  3. Hallo Lembecker – steht ihr auf der Leitung?
    Die Deutsche Glasfaser macht Lembeck ein super Angebot, alle Haushalte fest mit Glasfaser anzuschließen.
    Ich kann nicht verstehen, warum noch so viele Haushalte zögern, von diesem Angebot Gebrauch zu machen.
    Selbst wenn ihr im Ortkern wohnt und bereits im Einzuggebiet für VDSL liegt …
    … mit VDSL läuft solch ein Anschluss an der technisch maximal möglichen Leistungsgrenze.
    Eine höhere Geschwindigkeit über die alten Kupferleitungen ist meines Wissens bisher nicht in Sicht.
    Schaut euch dazu doch mal die Übertragungsgeschwindigkeiten der letzten Jahre an.
    Vor ca. 18 Jahren hatte ich einen Firmenlaptop, mit dem ich mich über ISDN “ins Internet eingewählt” habe – mit aus damaliger Sicht “tollen” 128kBit/s (0,128MBit/s).
    Dann kam DSL 2MBit/s – “wow, super Steigerung – das sollte für die nächsten Jahre reichen” war die Meinung … aber schon schnell wurde auch das knapp.
    Weiter mit ADSL 16MBit/s (in der Theorie).
    Mein Anschluss ist aktuell zwar mit 14MBit/s schon nahe an den maximal erreichbaren 16MBit/s, hat aber durch andere Anschlüsse, die über hunderte Meter parallel zu meinem Anschluss laufen, erhebliche Bitfehler.
    Mit dem Anschluss läßt sich halbwegs passabel ein Film streamen, solange niemand anderes im Haus online ist …
    Bei VDSL (sofern überhaupt verfügbar) läßt sich die Geschwindigkeit nochmals erhöhen auf 25 bis 50MBit/s, aber auch hier sind Fehler durch sogenanntes “Fremdrauschen” ein Problem.
    Zudem ist diese Technik meines Wissens “das Ende der Fahnenstange” für Kupferleitungen.
    Nebenbei – hier ist die ganze Zeit von Download-Geschwindigkeiten die Rede, d.h. Daten, die ihr aus dem Internet zu euch nach Hause übertragt – Daten in Gegenrichtung sind noch viiiiel langsamer unterwegs.
    Jetzt zum Vergleich die Glasfaser:
    Kommunikationsunternehmen schicken über ihre Glasfasern schon mehrere 100Gbit/s (über ein Glasfaserpärchen) und das über mehr als hundert Kilometer ohne Repeater – ganz ohne einen einzigen Bitfehler, da es keine Beeinflussungen untereinander geben kann.
    Für Privathaushalter nehme ich gerne folgenden Vergleich: die 1GBit/s, welche die deutsche Glasfaser drzeit maximal anbietet, bleastet die Glasfaser weit weniger als ein Fahrradfahrer, der alleine auf einer 8-spurigen Straße unterwegs ist.
    Ein VDSL Anschluss hingegen belastet die Kupferleitung vergleichbar einem Schwertransporter mit Überbreite auf der Schloßstraße – es geht, aber das Ende der Fahnenstange ist erreicht!
    Also – wollt ihr wirklich den Anschluss verlieren?
    Möglicher Weise soger gegen Rhade ;-)) ???
    P.S.: ich arbeite nicht für die Deutsche Glasfaser und bekomme auch sonst keinerlei Provisionen von denen – ich möchte einfach nur einen Glasfaseranschluss, bevor wir hier in Lembeck die nächsten Jahre keine Chance mehr hierzu bekommen!

  4. Hallo Frank,
    ich wollte das Systemupdate kurz als Anlass nehmen, Dir für “lembecker.de” einmal Danke zu sagen.
    Ich schaue fast täglich mal vorbei um zu schauen, was es so Neues hier im Ort gibt.
    Danke für Deinen Einsatz und die ganze Zeit, welche eine solche Webseite fordert.
    Beste Grüße
    Andre B.

  5. Schade! Ich habe alle Stationen des Brauhauses erlebt. Sprengers kleinen Tante Emma Laden, vor allem für uns Kinder, die etwas Süßes oder ein Eis wollten, das Waldmeistereis für 30 Pfennige war das beste! Ich bin später auch gerne mit Freunden dort Essen gegangen, irgendwann dann mal in die Disco, manchmal habe ich mir später auch mal einen Videofilm ausgeliehen. Die benannte Pizzeria war nicht schlecht, aber auch die konnte den Verfall nicht stoppen. Sicherlich passt dieses Gebäude nicht mehr in den “schmucken” Lembecker Ortskern. Ein Abriss war abzusehen. Leider entsteht hier aber nicht das, was die meisten Lembecker sich gewünscht haben: ein adäquates Objekt.
    Viele Grüße Andreas Langenhorst

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Lembeck.de
error: Copyright © by Lembeck.de