Lembeck allgemein

Copyshop Schroeter – Ein Glas Sekt zum wohlverdienten Ruhestand

Lembeck – Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an… Am heutigen Montag (29.06.2020) öffneten Werner und Cornelia Schroeter (beide 66) ein letztes Mal ihren Copyshop mit Postagentur an der Schulstraße 20. Ein kleiner Kreis der Lembecker Porte überraschte die Beiden heute mit Sekt und Gläsern und bedankte sich für 16 Jahre liebevolle Geschäftsführung.

Werner und Cornelia Schroeter bedanken sich auch bei den Lembeckern für die vielen netten Worte und Glückwünsche. Foto: Lembeck.de – Frank Langenhorst

Es war am 24. März 2004 als Werner und Cornelia Schroeter den Copyshop mit Postagentur von der Familie Inhestern übernommen haben. Die fachliche Kompetenz der Beiden wuchs genau so schnell wie das große Vertrauen der meist Lembecker Kundschaft. Welches Porto für welche Versandart, ob Brief, Warensendung, Päckchen, Paket oder Einschreiben, die Empfehlungen waren immer perfekt. Auch das reichhaltige und gut zusammen gestellte Schreibwarensortiment über Druckerpatronen bis hin zu Schulbedarf war eine wahre Bereicherung für die Lembecker Geschäftswelt.

Ursula Küsters (Fördergemeinschaft des Seniorenzentrums) verabschiedete sich heutefrüh bei den Schroeters mit folgenden Worten: „In dieser Poststelle gab es eine besondere Kundenfreundlichkeit! Als die Flüchtlingswelle auch in Lembeck zu spüren war, wurde allen Flüchtlingen mit Geduld geholfen. Das Seniorenwohnheim St. Laurentius erhielt häufiger Geschenkpapier, Bastelpapier und Glückwunschkarten kostenlos. Auch die Senioren selbst hatten hier eine besondere Anlaufstelle. Wir werden Schroeters „Copyshop“ vermissen, wünschen Ihnen aber jetzt eine besonders schöne Zeit!

Am kommenden Mittwoch eröffnet die neue Poststelle im Lembecker Raiffeisenmarkt, Am Sägewerk 77. Auch hierfür steht der Pressetermin mit Kamera und vielen Infos (am Mittwoch auf Lembeck.de).

Im Namen aller Lembecker möchten wir uns hiermit ganz herzlich bei Werner und Cornelia Schroeter für die immer freundliche und kompetente Geschäftsführung bedanken. Wir wünschen Euch den wohlverdienten Ruhestand, verbunden mit Gesundheit und viel Freizeit in Eurer Lembecker Heimat.

Ein Abschied von der lieb gewonnenen Kundschaft am Schaufenster. Foto: Lembeck.de – Frank Langenhorst

 

29.06.2020 – Lembeck.de – Frank Langenhorst

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"