Porte (Fundbüro für Dorfideen)

Gelungener Aktionstag – Lembecker äußerten viele Ideen auf 413 Wunschkarten

Lembeck – Rund 350 Gäste folgten bei bestem Sonnenschein der Einladung kreativer Lembecker, die zum Aktionstag „Stenen Hues“ die leere Gaststätte und den Kirchplatz für eine Ideensammlung belebten.

Foto: Lembecker.de - Frank Langenhorst
Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst

Scheinbar haben alle Teilnehmer ihre Wünsche auch auf mindestens einer Karte aufgeschrieben, denn die gespannten Seile im Stenen Hues füllten sich zusehens mit insgesamt 413 Wunschkarten, die an den 4 Thementischen ausgefüllt werden konnten. Auch das dafür entworfene Spiel „Lembeckeridee“ vom Spieleerfinder Stefan Breuer mit Fotokarten aus der Galerie von Lembecker.de begeisterte Mitspieler von jung bis alt.
Ein insgesamt sehr kurzweiliges Programm mit Bierwagen, Livemusik von „Ouwe“, Imbissstand, Kaffe- und Kuchenangebot und Eiswagen auf dem Kirchplatz und einer Ideen-Sammelaktion, Spielevorführungen, Maltische für Kinder und einem „offenen Singen“ mit Bernd Wiemeyer und dem Chor „Voices“ in den Gaststättenräumen.

Foto: Lembecker.de - Frank Langenhorst
Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst

Ein Dorf spinnt … Ideen!

Und diese Spinnerei hat am heutigen Sonntag vollständig ins Schwarze getroffen und die Besucher lobten die unermüdlichen Aktionen der Beteiligten des Fundbüros für Dorfideen. Scheinbar unendlich viele Wunschzettel mit Ideen luden zum Lesen (und Schmunzeln) ein und werden kurzfristig ausgewertet. Die Ergebnisse werden vorab hier auf Lembecker.de präsentiert und werden dann zum Kern der Diskussion bei der nächsten Lembecker Porte, am 4. Juni um 20 Uhr in der Villa BüCo (ev. Gemeindezentrum) am Schluerweg. Es darf aber schon verraten werden, dass sich viele Lembecker wieder eine Eisdiele und Drogerie wünschen, als auch eine Tanzschule für Kinder, die Wiederbelebung leer stehender Gastronomie, einen weiteren Supermarkt und auch einen Einkaufs-Bringservice für ältere Leute. Viele Ideen bzw. Wünsche, die im Einzelnen sehr ernst genommen werden.

Hier gehts zur Fotoserie von Lembecker.de
Quelle: 25.05.2014 Lembecker.de – Frank Langenhorst

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"