Lembeck allgemein

Garten-Paradies “Tante Guste” öffnet am “Tag des offenen Garten”

Lembeck – Im Rahmen des Tag des offenen Gartens des Landesverbands der Gartenbauvereine NRW öffnen auch Jutta und Fitzi Kleine-Vorholt am Sonntag, 30. Juni, von 10 Uhr bis 18 Uhr ihr Gartentor.

Tante Guste
Dieser Garten wurde zum Publikumsmagneten. Foto: Jutta Kleine-Vorholt

“Unser Garten ist sehr kreativ gestaltet und gehört zum Kiosk-Café ‘Tante Guste’, so Jutta Kleine-Vorholt, Betreiberin des Traum-Gartens. “Tante Guste” und den Kreativgarten finden die Besucher in Lembeck an der Lippramsdorfer Straße 250 neben der Midlicher Mühle.

Der Einladung zur Eröffnung im letztem Jahr (03.10.2018) an der Lippramsdorfer Straße 250 sind etliche Lembecker gefolgt. Auch das Wetter spielte mit sonnigen Abschnitten mit und die Sitzplätze im Grünen waren äußerst beliebt.

Bei Kaffee, Kuchen und anderen Köstlichkeiten aus dem hauseigenen Kiosk fühlten sich die Gäste sichtlich wohl und bestaunten den künstlerisch gestalteten Garten mit teils historischen Gebäuden.

„Nichts geschieht, ohne dass ein Traum voraus geht“ (Carl August Sandburg) – lautet ein Zitat von dem Eröffnungsplakat. Der Name „Tante Guste“ stammt von Juttas Großtante Guste, die vor Jahrzehnten diesen Garten pflegte. „Unser privater Garten (Betreten auf eigene Gefahr) steht unseren Gästen zur Verfügung“ sagt Jutta Kleine-Vorholt und erklärt, dass ständig im Garten gearbeitet wird und er niemals „fertig“ sein wird.

Alles was in diesem Garten mit Preisschild versehen ist, kann erworben werden. Stöbern und wohlfühlen können sich ab sofort Gäste an der Lippramsdorfer Straße 250 von donnerstags bis sonntags jeweils in der Zeit von 13 Uhr bis zur Dunkelheit (abends). Weitere Öffnungszeiten können mit Jutta vereinbart werden.

Tante Guste ist ab sofort im Branchenverzeichnis auf Lembecker.de und mit kleiner Webseite online: www.lembecker.de/TanteGuste

Die Bildergalerie von “Tante Guste” (inkl. Eröffnung vom 03. Oktober 2018)

23.06.2019 – Lembecker.de – Frank Langenhorst

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"