Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neugestaltung des "Plätzchens" in der Dorfmitte

Soll die alte Dorfpumpe (bis 1967) auf dem Plätzchen wieder originalgetreu gebaut werden (siehe Plan)?
Ja - sie hat historischen Wert für Lembeck
Nein - Wir haben bereits einen Dorfbrunnen
Enthaltung

Liebe Planer und Interessenten, an dieser Stelle möchte ich im Zuge der geplanten Neugestaltung des "Plätzchens" in der Dorfmitte Wulfener Straße, Ecke Bahnhofstraße das Forum wiederbeleben. Schreiben kann und darf jeder, der hier auf Lembeck.de registriert und eingeloggt ist.

Wie im Newsbericht von Samstag (11.01.2020) bereits erwähnt wurde, soll das Plätzchen verschönert werden und vielleicht auch die alte Dorfpumpe wieder aufgebaut werden. Hierfür suchen wir noch Maurer und ggf. Baufirmen als Sponsoren.

Mein Bruder Michael Langenhorst hatte mir heute gesagt, dass der CDU-Ortsverband um 2010 schonmal überlegt hatte, wie man diesen Platz wieder verschönern kann. Im Auftrag des Ortsverbandes hat er damals folgende Zeichnung vom Dorfbrunnen / Dorfpumpe möglichst maßstabgetreu nach Vorlage verschiedener Fotos angefertigt.

Aufrufe: 4961

Click zum Bewerten dieses Beitrages!
[Gesamt: 4 Durchschnittlich: 4.8]