Lembeck allgemeinVerein 1000 Jahre Lembeck e.V.

Lembeckwappen im Willkommenshügel ist fertig

Lembeck – Seit heute Spätnachmittag ist auch das Lembeck-Wappen im Willkommenshügel an der Ecke der Schützenfestwiese mit farbigem Schotter verschönert worden.

Lembeck im Sonnenschein, das sieht richtig klasse aus! Foto: privat

Nachdem Landschaftsgärtner Dominique Gesing und Landschaftsgärtner Peter Wittig mit Sohn Nils am Samstag mit einigen Lembeckern den neuen Willkommenshügel an der Festwiese Wulfener Straße / Ecke Am Hagen mit Katzenminze, Blutstorchschnabel, Wollziest, Lampenputzergras und Rotem Schlitz-Holunder bepflanzten, hat die Firma Baustoffe Heiming heute den farbigen Schotter geliefert und mit Helfern ins Wappen geschüttet. Letzte Woche hatte die Firma Baustoffe Heiming mit Baggerarbeiten zum Verlegen der Leerrohre geholfen und die Firma Europagarten Risthaus hat zuvor den Hügel mit einem Bagger modelliert. Die Metallelemente für das Lembeck-Wappen hat die Firma Schlüter Metall GmbH hergestellt.

Der Stein des Anstoßes

Alle stimmberechtigten Teilnehmer des 13. Porteabend am 3. Mai in der Schloss-Galerie konnten über das erste gemeinwohlorientierte Projekt abstimmen und damit selbst über Förderzuschüsse i.H.v. 1850 € mitbestimmen. Mehrheitlich wurde für den Antrag vom Verein 1.000 Jahre Lembeck e.V., vorgetragen von Ewald Trockel, abgestimmt. Hier ging es im speziellen um einen Willkommenshügel im Kreuzungsbereich auf der Schützenfestwiese.
Noch vor Schützenfest soll auch das in Metall eingefasste Lembeck-Wappen mit rotem und grauem Kieselschotter ausgefüllt werden und die beiden orangen Abflussrohre werden durch zwei Fahnenmasten ersetzt. Wir werden bei Fertigstellung weiter berichten.

 

08.06.2017 – Lembecker.de – Frank Langenhorst

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"