Lembeck allgemein

Förderverein der Don-Bosco-Grundschule blickte auf erfolgreiches Jahr zurück

Lembeck – Der Förderverein der Don-Bosco-Grundschule blickte bei seiner Jahreshauptversammlung Anfang Dezember im Caféhaus Böhmer auf viele Aktionen und Projekte zurück.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im vergangenen Jahr war es dem Förderverein ein großes Anliegen, alle Klassen mit funktionstüchtigen Computern auszustatten.
Durch die großzügige Unterstützung der Volksbank konnte dieses Projekt verwirklicht werden. Dank der Mitgliederbeiträge, Spenden und Verkaufserlöse konnten unter anderem folgende Anschaffungen getätigt werden:

– das Nachschlagewerk“ Pfiffikus“ für den Deutschunterricht, ein Regal für den Forscherraum, sowie ein Klassensatz neuer Atlanten.
Auch für die Schulung „Handy und Internet“ mit begleitendem Elternabend ,für das „Burgie-Projekt“ der Landfrauen zum Thema Lebensmittel und Ernährung und für das Theaterstück „Die große Nein-Tonne“ , welches den Kindern eine große Portion Selbstvertrauen lieferte, übernahm der Förderverein einen erheblichen Beitrag anfallender Kosten.

Beim diesjährigen „Tag der offenen Tür“ als Abschluß der „Forscherwoche“ präsentierten die Schüler ihre Projektergebnisse.
Wie immer konnte der Förderverein mit Hilfe zahlreicher Kuchenspenden und tatkräftiger Unterstützung durch die Eltern ein reichhaltiges Buffet anbieten.
Im November wurde wieder der beliebte Krimskramsmarkt und das 4-gewinnt Turnier vom Förderverein veranstaltet.
Mit großem Erfolg verkauften 47 Händler mit viel Spaß und Engagement ihr ausrangiertes Spielzeug. Viel Ehrgeiz zeigten auch die 32 Spieler beim 4-gewinnt-Turnier. Anschließend konnte Frau Kampert vom Kinderladen der Dorstener Tafel wieder einen riesigen Karton an Spielzeugspenden entgegen nehmen.

Neu in den Vorstand wurde als 1.Vorsitzende Michaela Mast und als 1.Schriftführerin Marion Schulte Huxel gewählt. In ihrem Amt als 1.Schatzmeisterin wurde Silvia Lensen bestätigt.
Zur Zeit zählt der Förderverein 137 Mitglieder, neue Mitglieder sind nicht nur herzlich willkommen, sondern für die weitere Arbeit des Fördervereins notwendig. Wer mehr über den Förderverein und seine Arbeit in den letzten Jahren erfahren möchte, findet Informationen und Kontakte auf unserer Internetseite: foerderbosco.wordpress.com .

14.12.2012 Förderverein Don-Bosco-Grundschule Lembeck (Annette Trockel)

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"