Porte (Fundbüro für Dorfideen)

Interessierte Lembecker sind heute zum Dorfspaziergang eingeladen

Lembeck – Heute um 18:30 Uhr ist es soweit. Der Dorfspaziergang mit dem Dorstener Stadtplaner (Baudezernent Holger Lohse) steht an. Alle interessierten Lembecker sind hierzu herzlich eingeladen. Das Planungsteam der Lembecker Porte (Fundbüro für Dorfideen) hat im Rahmen der Vorbereitungsgruppe eine Route ausgearbeitet.

lembeck_luftbild“Bei dem Spaziergang mit Herrn Lohse können wir natürlich nur über Anliegen sprechen, auf welche die Stadt auch Einfluss hat”, sagt Stefan Breuer vom Planungsteam. Der Spaziergang dient einem Kennenlernen von ein paar ausgewählten Standorten und damit verbundenen Fragestellungen, die im Rahmen des Aktionstages im Stenen Hues geäußert wurden. Der Zeitrahmen (ca. zwei Stunden) lässt dabei nur eine Auswahl und ein nicht zu langes Verweilen an den einzelnen Orten zu.

Hier die Route für den heutigen Dienstag (in Klammern das jeweilige Thema):

Neuer Treffpunkt ist jetzt um 18:30 Uhr an der Bushaltestelle “Siedlung”, Wulfenerstraße / Am Hagen.

Bushaltestelle “Siedlung” (Verkehrssituation, Fußgängerquerung, mangelnder Platz Haltestelle in Richtung Dorsten)
Friedhof (Beleuchtung Schulweg)
Spielplatz Bodelschwingweg (Beispiel für Bespielung durch Bürger)
Bahnhofstraße/Ecke Bodelschwingweg (Verkehrssituation, Fußgängerquerung, Parksituation REWE Cosanne)
Bahnhofstraße runter bis zur Wulfener Straße (Ortsbild Dorfmitte, ehemaliger Brunnenplatz/Bushaltestelle/Bild Wulfener Straße)
über den Kirchplatz zur Schulstraße (Verkehrssituation, Straßenbild, Begrünung)
öffentliche Fläche am Busbahnhof (evtl. Wildblumenwiese)
Endpunkt Lauerntiusschule (Zukunftsperspektiven)

Wir sind gespannt, wie es weiter geht. In diesem Zusammenhang schon einmal die Erinnerung an den nächsten Porteabend am 04.09.14 um 20:00 Uhr auf dem Bauernhof Heiming (Zitter). Radfahrer treffen sich um 19:30 Uhr auf dem Parkplatz Bügers. Hier wird es Interessantes zu berichten geben.

Quelle: 12.08.2014 Stefan Breuer und Frank Langenhorst – Lembecker.de

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"