VU kelmmt 1

Datum: 08/12/2020 um 5:07
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 1 Stunde 23 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung – Straße
Einsatzort: Rhade / Heiden/ Lembecker Str.
Mannschaftsstärke: 2 / 3 / 16
Fahrzeuge: HLF 20, TLF 3000 (TLF16/24 TR), SW 2000, LF20KatS, MTF
Weitere Kräfte: Keine


Einsatzbericht:

Ein PKW ist von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen ist nach ca.6m Böschung hinunter zum stehen gekommen. Die Fahrerin (nicht eingeklemmt) wurde von der Besatzung des DOR LF20 KatS Erstversorgt zudem wurde der Brandschutz sicher gestellt und die Einsatzstelle gegen den fließende Verkehr gesichert.  Für die weiteren Rettungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und für den gesicherten Aufstieg im Böschungsbereich wurde mit Steckleiterteilen ein Laufweg errichtet. Nach den Rettungsmaßnahmen der Insassin wurde die Einsatzstelle abgebaut und der Pol. übergeben.

Zusatz: Die Einsatzstelle wurde bei der Anfahrt Lembecker Str. Rhade nach der Lembecker Str. in Heiden von der Leitstelle korrigiert.